Welche Fische Kann ich in mein Aquarium mischen/geben

Lutonbence75

Mitglied
Moin moin.
Ich habe mir ein 102 liter aquarium gekauft(Mein 1. Aquarium) und ich wollte fragen ob ich: siamesische kampffische, zwergfadenfische und braune antennenwelse zusamme in das becken machen kann.

Danke schonmal im voraus.

ps: ich habe wirklich noch keine ahnung.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Mr. X,
Nein
Also du könntest schon, aber da hättest du nicht lange Freude dran.
Die Kampffische, die schon keine lange Lebenszeit haben, sind in einem Gesellschaftsaquarium so im Stress, dass du ihre Lebenszeit noch verkürzen würdest.
Zwergfadenfische und Antennenwelse passen zusammen und in das Becken, aber Antennenwelse sind sehr vermehrungsfreudig und schwer los zu werden, deshalb nur einen.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

herzlich willkommen hier. Schreibe doch bitte mal die Maße Länge/Tiefe/Höhe hier rein. Für Antennenwelse sollte es schon 80 cm Länge sein, für die Zwergfadenfische auch.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Cor

Lutonbence75

Mitglied
jaa es ist 80cm lang 40 tief und ich glaube 35 hoch .

Gruss zurück... danke das alle so nett, schnell und freundlich geantworted haben.
 

fischolli

R.I.P.
Ok,wahrscheinlich ist es 35 tief und 40 hoch, dann ist es ein 112 Liter-Standardbecken. Darin gehen beide Arten.

Für die Zwergfadenfische muß ordentlich Oberflächenbepflanzung rein. Dafür würde ich eine Schwimmpflanzenart nehmen. Für die Antennenwelse sollte ein weiches Holz wie Morkien rein zum abraspeln.

Gruß
 

Lutonbence75

Mitglied
Moin Moin und einen schönen Sonntag.

Ich habe nochmals paar fragen zu Fischen welche ich miteinander in ein Aquarium geben kann und welche nicht.

und zwaar ist das der Zwergfadenfisch (1 männchen 2weibchen), der Braune Antennenwels (1mal), Schmetterlingsbuntbarsch(1 mannchen 1weibchen) und der Guppy (3weibchen 2 männdchen)

Ich habe mir ein 102liter becken gekauft, mit 80 cm länge

ich würde die wassertemperatur auf 26-28°c einstellen. den ph wert würde ich auf 6.5- 7.5 machen.

Dies ist mein erstes aquarium und ich würde mich über paar antworten gute freuen...

Liebe grüsse "Lutonbence75"
 

Z-Jörg

Mitglied
Du sollst nicht jedes mal einen neuen Beitrag auf machen und schon gar nicht in andere Threads/Beiträge hinein spamen!
Wenn du eine Frage hast, reicht ein Beitrag/Thread, denn jeder kann sehen, dass es einen neuen Beitrag/Thread gibt.
Wir sind hier ja keine kostenpflichtige Hotline, wo man erwarten kann, dass man sofort eine Antwort bekommt.
Es könnte sogar soweit kommen, das man genervt ist und gar nicht mehr antworten mag.
Also, ist nicht böse gemeint, also belass es bei einen Beitrag/Thread, wo du auch neue fragen stellen kannst, indem du einfach auf "antworten" klickst.
 
Oben