was könnte das sein?

seppel67

Mitglied
Hallo Gemeinde?
Was könnte das sein bzw. von was könnte es sein? Schnecken oder Fadenfisch oder Neons? danke wieder im Voraus für eure Antworten. Achso, habe noch meine Harnischwelse vergessen. LG und schöne Restwoche noch. IMG_20181129_153426.jpg IMG_20181129_153426.jpg IMG_20181129_153411.jpg IMG_20181129_153426.jpg IMG_20181129_153411.jpg LG
 

Gisbert

Mitglied
Hallo Seppel

Kommen mir verdammt gross vor, für Fischlaich.
Habe aber auch keine Ahnung, was es sein könnte.
Wär interessant, wenn du weiter beobachtest und uns mal mitteilst, was draus geworden ist.

Grüsse G
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Ich hätte auf Corys getippz, wenn die genannt worden wären. So am ehesten Harnischwels. Welche Art ist es denn?

Gruß
 

seppel67

Mitglied
Hallo AQ-Freunde. Ich werde es weiter beobachte und wenn etwas gescheites bei rauskommt gebe ich Bescheid. Mein Arbeitskollege ist auch der Meinung es wären Schneckeneier, ist sich aber net 100%ig sicher. Und von meinen Ohrgitter-Harnisch-Welsen sollten sie nicht sein, sagt er. Danke allen, LG und schönes WE euch.;)
 

seppel67

Mitglied
Hallo AQ-Freunde, wollte nur mal Bescheid geben, des Nest ist weg und ob da was raus kam, kann ich nicht genau sagen. Nur so viel, ich glaube ein paar mehr Zebra-Schnecken zu haben. Vielleicht war es das. LG allen. :)
 

Gisbert

Mitglied
Hallo Seppel

Zebra Schnecken produzieren ziemlich grosse Eier, aber raus kommt da nichts, weil die Brackwasser zur Entwicklung brauchen.
Andere grosse Süsswasserschnecken hast du nicht zufällig in deinem Aquarium ?

Grüsse G
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Apfelschneckenlaich kenne ich eigentlich nur als traubenähnliche Laichballen. Hier sind es ja eher einzelne Eier.
Und bei den meisten Apfelschneckenarten sind die Gelege auch ausserhalb des Wassers.

Tja, leider werden wir jetzt nie erfahren zu wem die Eier gehören.
Es sei denn, du setzt dich solange vor dein AQ, bis derjenige nochmal zur Tat schreitet;)
Wir warten geduldig auf das Resultat:)
 

seppel67

Mitglied
Hi Petra, es war auf den Fotos nicht so zu erkennen, aber es sah schon wie eine Traube aus. Aber das mit dem außerhalb des Wassers, das dachte ich auch. Wenn ich was weiss, gebe ich Bescheid, derjenige der das Nest baute, wird es bestimmt wieder versuchen. LG;)o_O:)
 
Oben