Steine selber bauen :-)

Hallo

Ich habe da mal eine Frage...
Verwendet man da besser Flex-Fliesenkleber? Muss der getrocknete Kleber nicht mit Epoxydharz beschichtet werden?
Ich finde die Bauanleitung klasse und will mir auch die Steine selber bauen...

Mfg
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Fliesenkleber geht auch, ist aber teurer. Und nein, eine Versiegelung/Beschichtung mit Epoxydharz ist prinzipiell nicht erforderlich. Etwas anderes gilt - da fehlen mir die Erfahrungswerte - vielleicht im Zusammenhang mit der Haltung von Weichwasserfischen.Dort würde ich aber ohnehin auch nicht so viel mit Stein-/Felsnachbildungen arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Snowgnome

Ich habe jetzt Portlandzement und Quarzsand besorgt...
Armierungsgewebe auch...
Welches Mischungsverhältnis hast du angewendet?
1:4 Zement/Sand und 1/2 Teil Wasser hatte ich vor...
Mal gespannt, wie das Ergebnis wird...
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

das Mischungsverhältnis irgendwi bei 1:3 und soviel Wasser, dass die Masse zähflüssig ist und sich auf doe Rohlinge auftragen lässt. Aber das mit der Wassermenge ist reine Gefühlssache, das bekommt man bei der Verarbeitung ganz schnell raus
 
Oben