Fütterung von Mückenlarven

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

bei uns in der Regenwassertonne schwimmen Mückenlarven, kann ich die den Fischen zum fressen geben?

Was muss ich dabei beachten.

Reicht es wenn ich die Mückenlarven mit einem kleinen Sieb rausfische und erstmal in frisches Wasser setzte damit ich keine Keime oder Dreck ins Aquarium bekomme der evlt. nicht gut für die Fische ist.

Das Regenwasser kommt vom Dach über eine Regenwasserrinne und ist somit nicht wirklich sauber.

Lg Jenni
 
Hallo,

also ich würde das einfach mal ausprobieren. Brauchst es ja am Ánfang nicht übertreiben.
Schau mal wie die Fische darauf reagieren und das überhaupt fressen.
Wie viel Liter hast du und was für einen Besatz?
Lg Jürgen
 

jenni-kral

Mitglied
Ich habe ein 240Liter Becken mit Platy, Neonsalmlern und verschiedenen Welsen.

In einem anderen Beitrag wurde mir folgendes bei meiner Besatzfrage geschrieben:

Bis dahin achte einfach darauf, dass es deinen vorhandenen Fischen gut geht. Hast du einen Garten in dem du Mückenlarven züchten kannst? Füttre möglichst wenig Trockenfutter und weiche mehr auf Frostfutter aus.

Zwei Tage vorher habe ich die Mückenlarven in der Wassertonne entdeckt.

Lg Jenni
 

Z-Jörg

Mitglied
Wenn ihr nicht gerade an einer Hauptverkehrsstraße wohnt, oder Bleidachrinnen habt, schüttest du deinen Fang durch ein Teesieb, pulst die groben Fremdkörper raus, spülst großzügig mit kaltem Wasser ab und schon hast du hochwertiges Lebendfutter
 
Oben