Frage zu einer Wasserpflanze

Marion

Mitglied
Hallo Ihr Lieben hier,

ich habe eine schnellwüchsige Pflanze in meinem Aquarium und bin immer davon ausgegangen, dass es Nixkraut ist.

Jetzt hat mir jemand gesagt, es ist auf gar keinen Fall Nixkraut.

Was ist es dann?
Vielleicht habt Ihr ja ne Ahnung, was das ist.

Wäre schön, etwas zu erfahren.

Liebe Grüße
Marion
 

Anhänge

  • IMG_0566.JPG
    IMG_0566.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 167

fischolli

R.I.P.
Hi,

schwer zu erkennen, aber ich würde auxch zu Nixkraut tendieren. Kannst du mal eine einzelne Pflanze fotografieren?

Gruß
 

Marion

Mitglied
Vielen Dank für Deine Antwort fischolli,
ja ich habe mal einen Zweig herausgenommen und einzeln abgelichtet.

LG
Marion
 

Anhänge

  • IMG_0567.JPG
    IMG_0567.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0568.JPG
    IMG_0568.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 164

fischolli

R.I.P.
Hi,

hmm, die Anordnung der Blätter spricht tatsächlich nicht für Nixkraut. Könnte eine Pogostemon-Art sein. Stell die Bilder doch mal bei flowgrow rein, da sitzen die Grünzeug-freaks.

Gruß
 
Oben