Algen-befallende Pfanzen abschneiden?

Ja danke! :?
Bin in dieses Forum rein, um mich auszutauschen.
Natürlich kann ich alles googeln und per YouTube erfahren!dann brauch ich nicht in ein Forum rein! (Mir ist aufgefallen,das hier öfters Anfänger angepammt werden).....schade wirklich.
Und jetzt können manche wieder alles auf die goldene Waage legen! 3-2-1....los
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ok, ich fange mit dem "Anpampen" an.

Das Forum ist keineswegs dafür da, die Faulheit einiger User zu unterstützen. Wenn jemand fragt: "Wie sieht diese Dunkelkur denn aus?" heisst das, der/diejenige hat sich kein Stück mit dem Thema auseinander gesetzt. Das Forum ist doch kein lebendes Lexikon! Würdest du fragen: "Ich habe jetzt 5 Tage Dunkelkur gemacht, meine Pflanzen sehen alle all blass aus und Blaualgenreste seh ich auch noch, ist das normal?" wäre das eine gezielte Frage, zu der man Erfahrungen anderer User abfragt. Aber die Basisarbeit mach bitte mal selber!

Gruß
 
Gut gebrüllt!scheiss egal welche Fragen manche haben,hat es nicht unbedingt immer was mit Faulheit zu Tuhn!immerhin will man sich hier erkundiegen und mit Absicht nicht immer YouTube und herrum googeln,wie bescheuert. Die "erfahrene" hier sollten etwas weiser sein,Nachsicht oder geduldieger sein.sonst sollten die "Profis" oder "erfahrenen" in einen Forum ihres gleichen gehen, am besten da wo keine Anfänger rein kommen!
Adios :!:
 

fischolli

R.I.P.
Hi Lilly,

du willst ja wohl nicht behaupten, dir wäre hier keinerlei Hilfe zuteil geworden, oder?

Und ganz falsch, nicht die erfahrenen User müssen sich hier auf die Anfänger einstellen, umgekehrt wird ein Schuh draus. Wir machen das hier in unserer freien Zeit, bekommen nix dafür bezahlt und bringen, glaub ich, eine Menge Geduld auf. Dann hier die beleidigte Leberwurst spielen, weil ein bißchen Eigeninitiative gefordert wird, ist gelinde gesagt, eine Frechheit.

Es gibt genug Foren a la "Anfänger beraten Anfänger". Da antworten dir auf jeden Scheiß bestimmt 10 Leute. Inhalt und Qualität? - gegen Null. Viel Spaß dabei. Aber, wenn dir das so nicht passt, mußt du dir ein anderes Forum suchen, weil der Mehrheit das wohl ganz gut gefällt, so wie es hier läuft.

Also, Hirn einschalten, Entschuldigung schreiben oder wirklich Adios
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

das Thema ist hier schon wirklich oft abgehandelt worden.
Das ist auch nicht mit 2 kurzen Sätzen erklärt.
Deshalb ist es wirklich in diesem Falle sinnvoller eine gute Seite aufzusuchen.
Wenn du dann noch Fragen hast; gerne.
Wenn Du oben auf meinen Link Google geklickt hättest, wärst Du schon zu einer Auswahl passender Seiten geleitet worden. Einen Klick wirst du wohl ja noch schaffen.
Also wurde Dir bereits geholfen.
Lilly80 schrieb:
sonst sollten die "Profis" oder "erfahrenen" in einen Forum ihres gleichen gehen, am besten da wo keine Anfänger rein kommen!
Prima, und wer berät dann die Anfänger? :autsch:

Gruß
Stefan
 
fischolli schrieb:
Hi Lilly,

du willst ja wohl nicht behaupten, dir wäre hier keinerlei Hilfe zuteil geworden, oder?
- Hab ich nicht behauptet.

Und ganz falsch, nicht die erfahrenen User müssen sich hier auf die Anfänger einstellen, umgekehrt wird ein Schuh draus.
- Ja,und manche möchten von euren Erfahrungen,und wissen lernen.

Wir machen das hier in unserer freien Zeit, bekommen nix dafür bezahlt und bringen, glaub ich, eine Menge Geduld auf.
-ist ja ok.ist ja auch gut.danke

Dann hier die beleidigte Leberwurst spielen, weil ein bißchen Eigeninitiative gefordert wird, ist gelinde gesagt, eine Frechheit.
-Initiative bin ich zu genügend. Bin nur beleidigt auf die Art und Weise wie manchmal hier geantwortet wird.

Es gibt genug Foren a la "Anfänger beraten Anfänger". Da antworten dir auf jeden Scheiß bestimmt 10 Leute.
Inhalt und Qualität? - gegen Null.
-deswegen bin ich ja auch hier,weil andere Foren nix wahren.

Viel Spaß dabei. Aber, wenn dir das so nicht passt, mußt du dir ein anderes Forum suchen, weil der Mehrheit das wohl ganz gut gefällt, so wie es hier läuft.

Also, Hirn einschalten, Entschuldigung schreiben oder wirklich Adios
-den Satz hättest du dir sparen können!
 
Oben