Was ist das?

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Die Bilder sind leider nicht sehr scharf.
Für mich sieht es nach einem Mischbefall aus.
Also nach einem normalen Algenbefall mit anschließender Cyanobesiedlung.

Gruß
Stefan
 
Ich glaub nicht, dass das Cyanos sind; Cyanos hatte ich schon in meinem Becken und die haben sich ganz anders verhalten, die waren viel "agressiver", nach kurzer zeit waren die überall im Becken, an allen Pflanzen und auch am Boden. Aber die hier sind nur an der Wasserpest und am Javamoos!
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,
Ziggy schrieb:
Ich glaub nicht, dass das Cyanos sind;
2 Leute ,deren Meinung ich schätze (und meine Wenigkeit) haben hier mit gleichlautender Meinung geantwortet.
Aber da Du erst nach fast einem Monat antwortest, scheint es eh' nicht wichtig zu sein.

Nun musst Du wohl nach einem anderen Forum suchen, daß Dich in Deiner Meinung bestärkt.

Ich habe schon verschiedene Blaualgen Phänomene gehabt:
  • aggressive Blaualgen,
  • Blaualgen nur an einer Pflanze,
  • Blaualgen überall, aber langsam wachsend,
  • Blaualgen am Boden,
  • Blaualgen eher schleimig,
  • Blaualgen eher fädig usw. usw..

Bisher bin ich immer alle Arten mit einer Dunkelkur & großem Wasserwechsel losgeworden.

Gruß
Stefan
 

Henny

Mitglied
Hi,

bis auf, dass ich die Blaualgen nicht so einfach losgeworden bin, kann ich Stefans Erfahrungen absolut bestätigen. Cyanos sind sehr individuell unterwegs.
 
Oben