Posthornschnecken zucht in Eimer??

Hi


Ich möchte posthornschnecken züchten.(In einem 10 liter Eimer)
Meine Frage ist: was muss ich alles in den eimer tun und mit was füttern? Wievielmal einem WW machen?
Geht das ohne filter und licht und heitzstab?

Danke

Lg JDG
 
Hallo,

ob es ganz ohne Licht geht weiss ich nicht. Kannst du das Eimer ans Fenster stellen oder einfach eine Schreibtischlampe nehmen?
Heizung brauchtst du nur wenn es im Zimmer sehr kalt ist, unter 18 Grad. Filter ist nicht notwendug wenn du regelmäßig Wasserwechseln machst. Wie oft du Wasser wechseln musst hängt von der Anzahl von Schnecken, die im Eimer leben. Bei einem filterlosen Becken bzw. Eimer würde ich mindestens einmal die Woche 30-50% wechseln.
Als Futter kannst du für Posthornschnecken alle Fischfuttersorten nehmen. Ich füttere auch gekochtes Gemüse wie Salat, Gurke oder Karotten.
 
Oben