Nanobecken 64l

Nanobecken 40x40x40cm 64l hab es 3 Wochen. Wasserwerte soweit stabil nun zum Besatz. Hab momentan 2 antennenwelse 4,5cm groß und 3 Amonencarnelen drin. Soll später noch ein Kampffisch rein kommen und noch ein paar Garnelen. Findet ihr den Besatz OK oder kann man noch etas ändern oder eventuell noch kleinere Fische mit rein. Aber glaube irgendie das es dann zuviel wird wenn noch Fische mit reinkommen. Danke für eure Hilfe,
 

Anhänge

  • IMG_1663.JPG
    IMG_1663.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 278

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

In ihrer natürlichen Umgebung leben Kampffische in stark verkrauteten Gewässern, überschwemmten Wiesen und Reisfeldern. Es darf also schon noch ne ganze Menge mehr an Grünzeug ins Becken.

Grüße Petra
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

die 2-3 mickrigen Stengel reichen niemals aus, dein Becken verkrauten zu lassen. Besorg dir einen ordentlichen Schwung Hornkraut oder Nixkraut, welches du als Schwimmpflanze trieben lässt.

Hornkraut kannst du von mir gegen Porto bekommen. Bei Interesse PN

Gruß
 
Hallo!
Also, an deiner Stelle würde ich noch mehr Amanogarnelen einsetzen (insgesamt sollten sie schon so zu 10. sein). Dann brauchst du auch keine anderen Garnelen. Die meisten anderen Garnelenarten, abgesehen vin vielen Fächergarnelen bleiben soweit ich weiß kleiner als die Amanogarnele. Ich denke, dass es dann Stress mit dem Kampffisch geben würde.
vor Allem solltest du vielleicht nicht nur ein Männchen allein halten. Es sollte bekannt sein, dass zwei Männchen sich gegenseitig tw bis zum Tod bekämpfen, aber trotzdem wäre es für den Kampffisch Isolation. Was hälst du von 2 Weibchen und einem Männchen. Das geht natürlich nur, wenn das Becken noch viel, viel verkrauteter ist! Die Welse würde ich herausnehmen. Nicht lange und Sie fressen dir möglicherweise deine Pflänzchen kaputt.

Lg. Leo
 
Hi

Betta splendens sollte man, vor allem bei der Beckengröße, lieber in Einzelhaft behalten, von ein paar Garnelen vielleicht mal abgesehen.
 
Hallo,
mag sein, ich kann nur sagen, dass ich nie die volle Pracht bei Kampffischen sehen konnten, wenn sie in Einzelhaft sind und auch eher unglücklich aussahen, deshalb hätte ich Arthaltung vorgeschlagen. Garnelen werden m.E. nach gnadenlos verfolgt.
Vg
leo
 
Servus,

"volle Pracht" und "unglücklich" sind keine objektiven Maßstäbe, um zu beschreiben, wie es einem Fisch geht...
 
Hallo choize,

Wenn du bessere Worte findest, gratuliere ich dir dafür und da deine Antwort dann besser klingt wird sie von mehr Menschen als 'hilfreich' empfunden werden. Trotzdem kein Grund meine Aussagen als 'gehen 0' oder ähnliches zu bezeichnen. Das war jetzt das letzte, was ich dazu sage. Tschüß :)

viele liebe Grüße
Leo
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Dafür ist das Becken jetzt seit Dienstag richtig schön verkrautet.
Ist doch immer wieder schön, wenn hier um Rat gefragt wird und die Ratschläge dann so perfekt umgesetzt werden.

Grüße Petra
 
So Aquarium läuft jetzt seit 2 Monaten. Bin mit allen zufrieden . Wasserwechsel einmal in der Woche. Kampffisch ist eher ein ruhiger aber sehr neugierig bekommt Mückenlarven und Flockenfutter und er verträgt sich sehr gut mit den Funkensalmlern. Pflanzen wachsen gut.Licht habe ich 10h an. Ist es möglich noch 10 Neons mit dazu zunehmen oder wird dies zu viel für das Becken?????
 

Anhänge

  • IMG_1670.JPG
    IMG_1670.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 143
Oben