Beleuchtung durch Reflektoren zu intensiv?

Hallo,
ich besitze unter anderem ein Juwel 125 Rio.
Zu den beiden Leuchtstoffröhren habe ich mir noch 2 Reflektoren gekauft, um die Lichtintensität zu verstärken.
Allerdings bilden sich nun bevorzugt Fadenalgen.
Nicht nur ein paar sondern schon sehr viele.
Ich habe nun die Reflektoren abmontiert und möchte das ganze mal beobachten, ob eben die Algenbildung immer noch so verstärkt auftritt.

Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen mit zu hoher Lichtintensität gemacht?

Anbei noch ein Bild von meinem Becken.

LG
 

Anhänge

  • 3 Monate nach Neubepflanzung.JPG
    3 Monate nach Neubepflanzung.JPG
    153 KB · Aufrufe: 129

der_andy

Mitglied
Hi,
Ja, hab ich schön öfters.
Ich würde aber grundsätzlich eher den Lichtinput verringern, statt die Ausbeute wieder herabzusetzen.

Grüße,
Andy
 
Hi Andy,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt neue Leuchtstoffröhren mit weniger Lichtintensität oder wie genau funktioniert das?


LG
 
Oben