Ekelige Würmer in meinem Aquarium

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich sehe ab und zu mal vereinzelt winzig kleine weiße Würmchen in minem schönen Aquarium! Sie sehen aus wie ganz dünne, kurze Fäden! Meist schwimmen sie schlängelnd durchs Aquarium, und gestern habe ich zwei oder drei an der Pumpe gesehen. Da sind sie wie Raupen dran rumgelaufen und ab und zu in ein paar Ritzen gekrabbelt! Was sind das für Würmer? Wo kommen sie her? Von den Fischen?
 
A

Anonymous

Guest
Schon mal drüber nachgedacht, dass jeder einigermaßen vernünftige Mensch erst googelt, bevor er was in Foren schreibt? :roll:
 
hi,

Ja aber dann hättest du auch schreiben können das du z.B. Planarien ausschließt etc......
Könnten es evt. Nematoden sein! In der regel sind diese ungefährlich aber es gibt auch andere Arten ;)

Gruß Kai
 
A

Anonymous

Guest
Habe grad noch mal genau nachgeschaut... es sind wohl harmlose Nematoden.
 
Oben