fische sterben plötzlich !

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Martin Krüger schrieb:
Hier mal die neueste Online Version des Tetra NO2 Tests:
http://www.tetra.de/tetra_cf/tet_intern ... 503169.pdf
in der verlinkten Anleitung heist es:

Anmerkung:
Das Tetratest Nitrit Kit mißt die Nitrit-Ionen-Konzentration (NO2-). Um den Wert für
die Nitrit-Stickstoff-Konzentration in mg/l zu erhalten, dividieren Sie den mit dem Test ermittelten
Wert durch 3,3.
Abblidung 8 zeigt die Werte <0,3 - 0,3 - 0,8 - 1,6 - 3,3
Das heist es können Werte von <0,1 bis 1mg/l gemessen werden. Oder wie versteht man das?

Viele Grüße
Roman
 
Martin Krüger schrieb:
Moin DaVinci,

rede Dich doch nicht um Kopf und Kragen....

Hier mal die neueste Online Version des Tetra NO2 Tests:
http://www.tetra.de/tetra_cf/tet_intern ... 503169.pdf

Du bist und bleibst ein Dampfplauderer mit null Ahnung!

Geh spielen!

Beste Grüße
Martin[/quot
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, aber du kennst wohl nicht mal diesen Unterschied. Alles was Du schreibst fällt auf Dich selbst zurück. Schade dass es solche Leute hier gibt.

Ich antworte Dir nicht mehr
 
Davinci2100 schrieb:
Martin Krüger schrieb:
Moin DaVinci,

rede Dich doch nicht um Kopf und Kragen....

Hier mal die neueste Online Version des Tetra NO2 Tests:
http://www.tetra.de/tetra_cf/tet_intern ... 503169.pdf

Du bist und bleibst ein Dampfplauderer mit null Ahnung!

Geh spielen!

Beste Grüße
Martin[/quot
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, aber du kennst wohl nicht mal diesen Unterschied. Alles was Du schreibst fällt auf Dich selbst zurück. Schade dass es solche Leute hier gibt.

Ich antworte Dir nicht mehr

Hallo,

Du musst Deine eigenen Unzulänglichkeiten nicht auf den Test schieben.

Was der Test misst steht da sehr deutlich.
Wenn Du das nicht verstehst, dann halt einfach den Babbel. Kapische?

Beste Grüße
Martin
 
oh, da wurde ja was ausgelöst.....

jedenfalls ist es ein guter tipp auch mal einen anderen als unseren streifen-test auszuprobieren, danke !

gestern abend war der wert zw. 0,5 und 1 und NACH dem wasserwechsel ca. 0,2

ich hoffe es hört irgendwann mal auf, gestern ist unser drittletzter platy gestorben ! :(

lg
 
Hallo Platya!
Reduziere mal Deine Futtergaben!!! Das heißt weniger und seltener füttern. Hast Du schon mal etwas von Nitrifikation gehört? Mach Dich mal schlau!!!
Gruß Naiser74
 
hallo, das füttern hab ich sowieso schon eingeschränkt aber es gibt gute neuigkeiten:

das Nitrit ist weg !!!

wir haben es geschafft :D


danke für alle tipps !

lg
 
Oben