11 Watt Steckleuchte

Hallöchen,


war nun sehr lang nicht hier, aber vergessen hab ich euch hier nicht ;)

Will mir nen neues Becken basteln und meint ihr, dass mir diese Lampe für ein kleines Wirbellosenbecken genügen wird?

http://imgs.inkfrog.com/pix/edison247/A209-V2.jpg (Bitte fremde Bilder nur verlinken, nicht direkt einstellen. :) maguro)



25 Liter sollens werden.

Bepflanzung bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber wird auf jeden Fall nichts außergewöhnliches!

Hatte nämlich in nem Minibecken eine Energiesparlampe (Standardeinbau in der Abdeckung) und damit bin ich leider gar nicht gut gefahren!

Achso und diese Lampe würde aus Hong Kong kommen, hab bereits viel dort bestellt und bislang nur gute Erfahrungen gesammelt, aber meint ihr man bekommt diese Röhren hier im Handel auch zu kaufen? (Bin leider nicht so häufig in der Röhrenabteilung im Baumarkt *gg*)

Danke schonmal
 
hey sabrina

Also wenn es ne 11 watt leuchte ist würde ich sagen ja die reicht für ein wirbello. becken aus!! kommt halt noch auf deine bepflanzung an denn wenn du sie sehr dicht machst wird es knapp weil die leuchte ja nicht allzu lang ist!

Wird das becken wenig bis mittelmäßig bepflanzt reicht sie! denn sie ist vergleichbar mit einer 60watt glühbirne!

gruss toni
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,

solche Röhrenformen gibt es bei uns auch. Ob aber dann die Steckverbindung passt kann man aus deinem Bild leider nicht schließen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sabrina,


Über meinem 25 Liter Becken steht eine 8 Watt Leuchte. Mir genügt das allemal...den Pflanzen darin auch.

Das Leuchtmittel bekommt man sicher auch in Deutschland. Kannst Du mal die genaue Bezeichnung der Lampe nennen (Sockel) ?


Gruß
Thomas
 
Oben