CPO + Cambarellus shufeldti

Hallo,

ich habe ein Pärchen CPO's welche Nachwuchs erwarten. Jetzt habe ich das Weibchen in ein Zuchtbecken gesetzt. Da das Männchen nun alleine im großen Becken ist, dachte ich mir, ich kaufe noch ein Weibchen, damit ihm nicht langweilig ist. Aber das neue Weibchen sieht mehr aus wie ein
Cambarellus shufeldti (bräunlich mit Streifen). Vertragen die sich trotzdem? Ist auch eine Paarung möglich?

Gruß Moski
 
Hallo Moski,

hast Du vielleicht mal ein Bild von dem Krebs?Schuffels sind nämlich etwas kleiner als CPO und verpaaren können die sich ,da es beide Cambarellusarten sind,Es könnten Mischlinge rauskommen,die wiederum nicht fortpflanzungsfähig sind.(ich hoffe das ich jetzt nichts durcheinander bringe)Und wenn Du Tiere mal abgeben willst solltest Du es lieber sagen.

Am besten machste erst mal nen Bild.

MfG Sanne
 
Ok, ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen.^^





Habe mir noch ein paar Bilder im Internet angesehen und vielleicht habe ich
eine gestreifte Variante erhalten. Also scheint es doch ein CPO zu sein?!
 
Hallo

Ja das auf den Bildern ist auch ein CPO.
Shufeldti sind bräunlicher und nicht so orange

Gruß Alice
 
Oben