Wird das ein Rasen?

Hallo ihr,

ich war gerade im Dehner um mir noch ein paar Metalpanzerwelse zu holen. Dan dachte ich mir ein paar neue Pflanzen könnten ja nicht schaden. Dan habe ich diese Lilaeopsis Novaezelandiae gesehen, und gleich 2 gekauft. Ich habe mir diese gekauft, da ich bald Guppys anschaffen möchte und sich die jungen etwas verstecken sollen. Naja zu meiner Frage ich habe die Pflanze auseinander gezupft, und verteilt. Die Verkäuferin meinte, das immer wieder neue Triebe von unten kommen und dies einen Rasenänlichen Belag auf dem Boden gibt. Ich habe ein Foto von den Pflanzen gemacht, könnt ihr mir sagen ob die Pflanzen reichen, um diesen Rasen zu bilden? Hier erstmal das Foto:
 

Anhänge

  • Grass (1).jpg
    Grass (1).jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 346
es kommt drauf an, wenn du 2 jahre wartest ist bestimmt ein rasen entstanden, leider wächst das Gras nur sehr langsam :( hätte auch gerne ne schöne graslandshaft alla Amano :D
 
Hi,

da wächst die Echinodorus tenellus wesendlich schöner und schneller.
Zudem werden ein Teil der Blätter rot, wenn das Licht kräftig ist.

Bei dem Neuseelandgras dauert es ewig.

LG Tanja
 
Also bei mir wächst das Gras eigentlich ziemlich gut. Eine der wenigen Pflanzen bei mir im AQ, die wirklich gut läuft. Die neu dazugekommenen Stellen sind zwar noch nicht richtig dicht, aber das wird auch noch. Bei mir hat es sich jetzt seit Oktober echt gut ausgebreitet.
Aber in 2 Monaten wirst du trotzdem keinen Rasen haben.
 
Jungfische halten sich mehr im oberen Bereich des AQs auf... da würde ich lieber eine Ecke mit buschigen Pflanzen füllen und Schwimmpflanzen mit langen Wurzeln einsetzen (bspw. Muschelblume).
 
Oben