Versicherung: Aquarium in der Hausrat versichert?

Hallo Britta,

da hast Du ja richtig gelegen mit Deinem Sorglos Paket.
Das freut mich für Dich. :D

Ich habe auch ein Komplett-Paket, das nennt sich Recht & Heim.
Dort sind Aquarien (Anzahl egal) bis zu 2000 Liter mit Bruch und Folgeschäden versichert.

Das Paket beinhaltet auch alle Versicherungen die hier schon genannt wurden, Privathaftpflicht, Hausrat , hätte ich Eigentum auch die Gebäude, die ich allerdings ausgeschlossen habe, Rechtsschutz - Komplett.
Also alles sozusagen in einer Hand.

Gruß
Bianca
 
Hallo

Also das freut mich für euch dass ihr das passende gefunden habt
aber muss euch sagen das dass gar nicht gut ist wenn man die Haftpflicht UND die Rechtsschutz bei einer Versicherung hat! :?

gruss toni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Toni,

ich stell mir das sehr pikant vor, wenn man die eigene Haftpflichtversicherung verklagen möchte und sich das dann von ihr über die Rechtschutz auch noch bezahlen lässt :mrgreen:

Gruss,
Britta
 
tja heute muss man schauen wo man bleibt!

angenommen du begest ein schaden von 500.000euro!
deine Haftpflicht will nicht zahlen aus irgendeinem grund "z.B. weil du grob fahrlässig gehandelt hast", und dann??

Dann geh ich zu meiner anderen rechtsschutz und die wird sich drum kümmern!

Jedoch wenn ich meine rechtsschutz bei der selben gesellschaft habe kann
ich dass wohl knicken, denn welche versicherung verklagt sich selber???

gruss toni
 
ja das ist sowas!

und ob ne haftpflicht zahlt oder nicht dass kann sie entscheiden!
und du wirst NICHTS in der hand gegen sie haben!

Und so kannst wenigstens noch zu deiner rechtsschutz gehen und
die helfen dir event. weiter!

Und ob ich dann bei meiner Haftpflicht unten durch wäre dass wär
mir sch... egal! dann gehst zur nächsten!

gruss toni
 

JoKo

Mitglied
T77 schrieb:
und ob ne haftpflicht zahlt oder nicht dass kann sie entscheiden!
und du wirst NICHTS in der hand gegen sie haben!

Hmmmm? Natürlich kann eine Haftpflicht eine Zahlung verweigern. Aber auch diese kann von einem Gericht zur Zahlung verurteilt werden.
 
ja und um ein anwalt einzuschalten und somit das gericht da
ist eine rechtsschutz sinnvoll!

und deswegen besser eine unabhängige rechtsschutz die in einem
gerichtlichen fall einen verteidigt!

gruss toni
 
Oben