Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Z-Jörgs letzte Aktivitäten

  1. Z-Jörg antwortete auf das Thema 804-Liter-Malawibecken.

    Das ist ein absolutes Unding, wenn jemand heut zu Tage noch ein bisschen Geld in die Hand nimmt um sein perfektes Aq bauen zu lassen und...

    16. Februar 2020 um 20:31 Uhr
  2. Z-Jörg antwortete auf das Thema Aquarium Neueinrichtung.

    Olli bleib locker, Wolf sucht doch nach der Daseinsberechtigung für seine teure Co2 Anlage. Vielleicht liest seine Frau hier mit.:D...

    16. Februar 2020 um 18:01 Uhr
  3. Z-Jörg antwortete auf das Thema Geschlechterbestimmung.

    Es sind einfach schöne Fische und die Brutpflege ist ein echtes Schauspiel... Und alle die jetzt den Finger heben, sollten dran denken,...

    16. Februar 2020 um 12:45 Uhr
  4. Z-Jörg antwortete auf das Thema Geschlechterbestimmung.

    Du könntest eine kleine Lampe installieren mit einer zweiten Schaltuhr. Aber bevor es diese programmierbaren LED Lampen gab hat sich...

    16. Februar 2020 um 10:13 Uhr
  5. Z-Jörg antwortete auf das Thema Libellen(larven) im Aquarium und ausserhalb.

    Eben und trotzdem diese Aussage... Eine Libelle die im Winter schlüpft, kann die heimisch sein...? Immer hin haben wir die...

    16. Februar 2020 um 00:42 Uhr
  6. Z-Jörg antwortete auf das Thema Aquarium Neueinrichtung.

    Das ist aber nicht schlimm, wir haben dafür jetzt eine Grundsatzbasisdiskussion ...:D

    16. Februar 2020 um 00:29 Uhr
  7. Z-Jörg antwortete auf das Thema Libellen(larven) im Aquarium und ausserhalb.

    Hat denn der NABU nichts zu der Herkunft der Libelle gesagt? Wenn es ein Exot war, wäre das ja Faunenverfälschung...

    15. Februar 2020 um 19:22 Uhr
  8. Z-Jörg antwortete auf das Thema Geschlechterbestimmung.

    Marisa lass laufen... Und glaub uns, das nächste Gelege wird nicht lange auf sich warten lassen. Kennst du den "Zauberlehrling"...

    15. Februar 2020 um 19:18 Uhr
  9. Z-Jörg antwortete auf das Thema Aquarium Neueinrichtung.

    Moin, vielleicht habe ich ja nur anspruchslose Pflanzen, aber ich muss jede Woche "freischneiden" ohne Co2...

    14. Februar 2020 um 22:07 Uhr
  10. Z-Jörg antwortete auf das Thema Aquarium Neueinrichtung.

    Auch auf die Gefahr, dass wir wieder an einander vorbei reden: Nur weil es eine Stilrichtung schon sehr lange gibt, heisst das ja noch...

    14. Februar 2020 um 12:15 Uhr
  11. Z-Jörg antwortete auf das Thema Libellen(larven) im Aquarium und ausserhalb.

    Ja, wäre schön sehr ungewöhnlich aber im Winter gibt es hier eben normaler Weise keine...

    12. Februar 2020 um 18:42 Uhr
  12. Z-Jörg antwortete auf das Thema Libellen(larven) im Aquarium und ausserhalb.

    Die häufigste heimische groß Libelle ist die Mosaikjungfer, kannst ja mal googlen. Aber deren Larven sind schon arge Räuber...

    12. Februar 2020 um 18:30 Uhr
  13. Z-Jörg antwortete auf das Thema Libellen(larven) im Aquarium und ausserhalb.

    Die befruchten sich im Flug...

    12. Februar 2020 um 09:10 Uhr
  14. Z-Jörg antwortete auf das Thema Bis 200L Dreamtems Eck.

    Die Amphore kann man ja noch durchgehen lassen, aber der Seestern geht gar nicht...:confused:

    10. Februar 2020 um 23:21 Uhr
  15. Z-Jörg antwortete auf das Thema 200x60x60 720 Liter Aquarium von Aqua Design PM.

    Falls ich deine Frage richtig verstanden habe, ist die Antwort, hört nicht auf mit Jungpflanzenbildung.

    10. Februar 2020 um 12:22 Uhr