Snowgnome's letzte Aktivität

  • Snowgnome
    Hi, so geht das nicht. Verrate doch erstmal die vorhandenen Wasserwerte. Ddanach sollte sich nämlich der Besatz orientieren, sofern du...
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema 804-Liter-Malawibecken.
    Hi, das Gemisch muss ziemlich feucht und schon fast flüssig sein. Es wird mit nem Spachtel grob verteilt und dann mit einem Pinsel...
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema 804-Liter-Malawibecken.
    Hi, es geht voran (aber das Ziel ist noch weit weg). Auf den schon fertig modellierten Platten sind die ersten beiden dünnen Schichten...
    • 20201023_194209.jpg
    • 20201024_214155.jpg
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema 804-Liter-Malawibecken.
    Hi, und wieder ein bissel geschnipselt. Auf dem Bild lässt sich schon ansatzweise erahnen, dass der Filter mal komplet unsichtbar sein...
    • 20201021_211620.jpg
  • Snowgnome
    Hi, bevor du dir irgndwelche Gedanken über die Aufzucht macht, solltest du wissen, ob die die Nachzuchten überhaupt los wirst...
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema 804-Liter-Malawibecken.
    Hi, die Rückwand wird mich am Ende eine Menge Zeit, dafür aber weniger als 50 EUR kosten. Wenn man jetzt bei der Beckengröße zu Back to...
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema 804-Liter-Malawibecken.
    Hi, hab mal angefangen, die "Felsen"rückwand aus 8 cm dicken Styroporplatten zu bauen. Was für ne Drecksarbeit:D
    • 20201020_211403.jpg
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema 804-Liter-Malawibecken.
    Hi @Mezzomixen Genau das ist das Problem. Eine ordentlich Silikonfuge in einem sich nicht bewegenden rechten Winkel ziehen ist...
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema 804-Liter-Malawibecken.
    Hi, fertig geklebt. Und für Wolf kurz eine Funktionsbeschreibung:): Das Wasser läuft (irgendwann mal) vorn rechts in die erste...
    • 20201018_134042.jpg
    • 20201018_134055.jpg
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema 804-Liter-Malawibecken.
    @Wolf ;)
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema 804-Liter-Malawibecken.
    Hi, ich schreibe dazu was, wenn ich fertig geklebt habe
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema 804-Liter-Malawibecken.
    Hi, so, mal angefangen und 4 von 9 Scheiben für den Innenfilter eingeklebt. Morgen geht es weiter. Über die Optik der Silikonnähte...
    • 20201017_194804.jpg
  • Snowgnome
    Snowgnome reagierte auf den Beitrag von Franzi-89 im Thema Algen - warum? mit Like Like.
    Danke. Muss ich alles an Algen immer wieder abschneiden? Liebe Grüße
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema Buntbarsch kurzzeitige isolation.
    Hi, Pseudotropheus (inzwischen wohl Chindongo) demasoni sind sehr speziell. Erstmal ist das prinzipiell was für Becken ab 300 Liter...
  • Snowgnome
    Snowgnome antwortete auf das Thema 804-Liter-Malawibecken.
    @Mezzomixen :D:D:D Morgen kann ich die Scheiben vom Glaser abholen. Silikon liegt schon bereit
Oben