Aktueller Inhalt von PaulSchoki

  1. P

    Schmetterlingsbuntbarsch merkwürdiges Verhalten/ Krankheit am Mund

    Hi, das Maul kann er nicht mehr ganz schließen, er bewegt die Lippen aber noch. Ich werde ihn nachher in mein kleines Qurantänebecken stecken und dann mit esha 2000 behandeln. Mittlerweile glaube ich, dass er an Maulschimmel leidet, da sich das weiße Zeug ein bisschen aus dem Mund raus...
  2. P

    Schmetterlingsbuntbarsch merkwürdiges Verhalten/ Krankheit am Mund

    Hi, die Temperatur ist normalerweise immer bei 27 Grad gewesen, habe die nur wegen Verdachts auf Maulfäule runtergedreht. (Hab die gerade wieder hochgedreht) Seemandelbaumblätter und erlenzapfen habe ich auch schon einige reingelegt, hoffentlich bringen die was. Vorhin konnte ich beobachten...
  3. P

    Schmetterlingsbuntbarsch merkwürdiges Verhalten/ Krankheit am Mund

    Hi, mein SBB Männchen verhält sich seit Montag merkwürdig: Er frisst nicht mehr und wirkt auch ein wenig lustlos, manchmal versteckt er sich auch. Außerdem ist sein Mund deutlich weiter geöffnet als normal und im Mund drin ist ein weißer Fleck zu sehen (sieht aus wie eine Entzündung). Atmung...
  4. P

    Glotzaugen SSB

    Hi nochmal, Ich würde jetzt 2 SSB Weibchen dazu kaufen und schauen, ob es Streitigkeiten zwischen den Arten gibt. Wenn es nicht klapp, habe ich mit dem Händler ausgemacht, dass ich ein Pärchen bzw. alle SSBs abgeben kann. Den pH-Wert werde ich mit Erlenzapfen ein wenig sänken... Hätte zusätzlich...
  5. P

    Glotzaugen SSB

    Temperatur ist momentan 27 grad. Das weiße sieht auf den Fotos komisch aus, ist in echt aber nur die normale Farbe (blaues schillern/leuchten) Hier nochmal ein anderes Bild:
  6. P

    Glotzaugen SSB

    Temperatur ist momentan 27 grad. Das weiße sieht auf den Fotos komisch aus, ist aber nur die normale Farbe (blaues schillern/leuchten) Hier nochmal ein anderes Bild:
  7. P

    Glotzaugen SSB

    Sonstiger Besatz: 2 (sehr friedliche) Kakaduzwergbuntbarsche 22 neons 4 Pandas 5 ohrgitterharnischwelse Komisch ist, dass wenn das Licht aus ist die beiden SSBs ganz friedlich zusammen schwimmen. Sobald aber das Licht angeht, fangen sie sofort an sich zu bekämpfen/jagen... meint ihr, ich soll...
  8. P

    Glotzaugen SSB

    Danke für die schnelle Antwort! Gibt es irgendetwas, dass ich machen kann? Seemandelbaumblätter hab ich schon ein paar rein...
  9. P

    Glotzaugen SSB

    Hi, Einer meiner SSBs (Männchen) hat seit gestern ein wenig hervorstehende Augen. Er hat in den letzten Tagen mit einem anderen SSBs Männchen ab und zu gekämpft, wobei mir aufgefallen ist, dass beide oftmals die Augen des anderen attackierten. Zur Info: habe die beiden eigentlich als paar...
Oben