Aktueller Inhalt von Nay-J

  1. Nay-J

    Garnelen wandern wiederholt nach oben

    Ich habe die Werte soeben nochmal getestet. Die haben sich seitdem nicht verändert! Was ich faszinierend finde ist, dass eine Gruppe der Garnelen sich vollkommen normal verhält und die andere so abgeht... Ganz unabhängig von der Art! Also die Gruppen sind wirklich ganz bunt gemischt. Wie ihr...
  2. Nay-J

    Garnelen wandern wiederholt nach oben

    Herzlichen Dank Wolf, ich bin da seit Stunden dran und überlege in alle Richtungen... vermutlich hast du Recht - einfach abwarten und beobachten. Mehr ist gerade nicht möglich, befürchte ich. Liebe Grüße Nay-J
  3. Nay-J

    Garnelen wandern wiederholt nach oben

    Zusätzliche Info: Einige der Garnelen befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite des Theaters und fühlen sich sichtlich wohl!!! Und am anderen Ende geht's so ab... Ich verstehe die Welt nicht mehr...
  4. Nay-J

    Garnelen wandern wiederholt nach oben

    Hallo zusammen, ich habe vor über 2 Wochen mein neues 60l Becken einlaufen lassen. Die Werte sind laut Schnelltest stabil und auch die Wasserkontrolle im Zoofachhandel hat dies zusätzlich bestätigt. Heute habe ich meine Garnelen aus einem 19l Nanobecken in das große Aquarium umgesiedelt...
  5. Nay-J

    19L-Nanobecken - Mulmsauger

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten! @Z-Jörg, @fischolli: die bestelle ich mir demnächst mal:) nur bis dahin wollte ich eine schnelle und simple Lösung für den heutigen WW @jochenb: ich habe tatsächlich derzeit wenige garnelen drin. Anfangs hatte ich relativ instabile...
  6. Nay-J

    19L-Nanobecken - Mulmsauger

    Ich bin begeistert! Ich habe die Methode eben in einem Eimer in der Badewanne ausprobiert und es funktioniert wirklich super! Meine Güte, bisher habe ich das jedes Mal mühsam mit Pinzette und anderem Equipment erfolglos probiert. Dabei wäre es so einfach gewesen... Vielen Dank, dass ihr mich...
  7. Nay-J

    Licht >24-Stunden ausgeschaltet

    Das ist in Ordnung, super - so mach ich das :)
  8. Nay-J

    Licht >24-Stunden ausgeschaltet

    Wundervoll, vielen lieben Dank schon mal Ich lasse das Licht aus, es kommt genug Licht durchs Fenster rein und das mit den Laubblättern ist eine sehr gute Idee, Moderlieschen - Danke!
  9. Nay-J

    19L-Nanobecken - Mulmsauger

    Hallo liebste Community! Ich wollte mir gerne ein paar Vorschläge einholen bzgl. Mulmsauger. Ich habe ein 19L-Nanobecken für meine lieben Garnelen. Die Wasserwechsel finden im regelmäßigen Rhythmus statt, die Werte sind stabil und meine Babys fühlen sich pudelwohl Nun wollte ich nachfragen...
  10. Nay-J

    Pflegeleichte Aquariumpflanzen für Anfänger

    Hallo Hermes, ich bin seit ca. 4 Monaten dabei, bin also selber noch kein Profi. Was ich dir aber bis dato über pflegeleichte Pflanzen sagen kann ist folgendes: So schön sie auch aussehen, ich persönlich würde keine 'Nadel-Pflanzen' empfehlen (kennen den Namen leider nicht, siehe Bild im...
  11. Nay-J

    Licht >24-Stunden ausgeschaltet

    Hallo Aquaristik-Community! Ich habe folgendes Anliegen: Heute habe ich festgestellt, dass meine Zeitschaltuhr einen Defekt hat und deshalb leider nicht mehr funktioniert. Morgen ab 15 Uhr bin ich aufgrund eines Seminars bis einschließlich Freitag Abend (ungefähr 22 Uhr) nicht zuhause und...
Oben