Aktueller Inhalt von MissRutherford

  1. M

    Nothobranchius rachovii Vergesellschaftung

    Hallo ihr Lieben, ich habe seit zwei Tagen drei Endler Guppys und ein Pärchen Prachtgrundkärpflinge in meinem 60 Liter Becken. Die fünf haben eine kleine Truppe gebildet und bleiben immer nah beieinander. Da das Guppy Männchen so klein ausschaut mache ich mir irgendwie Sorgen, dass es doch...
  2. M

    Aquarienwahl

    Hallöchen ihr Lieben, nachdem ich jetzt schon einige Tipps von euch zur Wahl des Fischbesatzes erhalten habe, würde ich auch noch gerne mit euch das Aquarium besprechen. Wollte dies zunächst im gleichen Thread tun, dachte mir aber, dass es so vielleicht auch für andere Leute einfacher zu finden...
  3. M

    Start in eine neue Unterwasserwelt!

    Wobei der A. Borelli womöglich schon.... aaaah das ist alles ganz schön komplex und aufregend!!! :D:D
  4. M

    Start in eine neue Unterwasserwelt!

    Aber ich nehme an, dass ein Kakadu-Zwergbuntbarsch sich nicht mit den Zwerggarnelen versteht oder?
  5. M

    Start in eine neue Unterwasserwelt!

    Ja, ich denke ich würde jetzt für den Start tatsächlich Fische einziehen lassen die zu meinen Wasserwerten passen. Hab doch zu viel Angst, dass etwas schief geht. Überlege ob es tatsächlich so möglich wäre.... Oberer Bereich: Guppys und Blauaugen als Schwarmfisch (nach dem was ich bisher...
  6. M

    Start in eine neue Unterwasserwelt!

    Ich hau gleich einfach mal noch mehr Fragen heraus. Ich finde es super schwer genügend Infos über Blauaugen zu finden. Nehmen wir an ich folge jetzt in etwa der ersten hier vorgeschlagenen Zusammenstellung: Boden: Zwerggarnelen & Dornaugen Oberer Bereich: Guppys (Fadenfische vllt.). Wer...
  7. M

    Start in eine neue Unterwasserwelt!

    Ich habe natürlich nebenher auch selbst ein bisschen geforscht und die Meinungen von Ringelhechtlingen und Guppys gehen ja sehr auseinander da beide die Oberfläche besiedeln. Was denkt ihr? Was ist mit Pastellgrundeln und Zwerggarnelen? Werden die Zwerggarnelen sofort vertilgt?
  8. M

    Start in eine neue Unterwasserwelt!

    Danke ihr Lieben! Also so lange die Fische harmonieren und es ihnen gut geht darf es eine bunte Mischung sein! Aus welchen Regionen sie kommen ist mir nicht so wichtig, also ich brauche jetzt nicht unbedingt ein Themenaquarium. Die Werte die ich aufgezählt hatte waren aus der Wasseranalyse...
  9. M

    Start in eine neue Unterwasserwelt!

    Oooooh, danke für die schnellen Antworten! Klingt schon mal ganz gut, aber ich würde mich natürlich über noch ein paar Kombinationen freuen! Folgendes konnte ich zu den Wasserwerten in Erfahrung bringen (immer die Minimal- und Maximalwerte): pH-Wert = 7,63 - 8,29 Härte = 6 - 7,80 Ammonium =...
  10. M

    Start in eine neue Unterwasserwelt!

    Hallöchen erstmal ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und freue mich schon darauf ein hoffentlich aktiver Teil dieser Community zu werden und euch alle kennenzulernen. Anfang 2019 möchte ich mein erstes eigenes Aquarium starten. In meiner Kindheit hatten wir bereits mehrere, aber da habe ich...
Oben