Aktueller Inhalt von marie03

  1. marie03

    Welcher Fisch zu Channa bleheri, Blehers Schlangenkopffisch

    Genau das hatte ich vor, ist aber eigentlich komplett unmöglich, also hab ich das AQ einfach eingerichtet und angefangen zu überlegen was für Tiere ich generell reinsetzen könnte...
  2. marie03

    Tanganjika - Wels?

    Im Zoohandel wurde mir schon viel Schwachsinn Angedreht, sicher gibt es Händler den man vertrauen kann aber bevor du dann nen Riesen-Wels hast der deine Fische frisst (überspitzt gemeint) würde ich eher im Forum nachfragen, irgendwer kennt sich immer aus
  3. marie03

    Welcher Fisch zu Channa bleheri, Blehers Schlangenkopffisch

    Also ich habe 3 AQ, es sind halt über die Zeit (Ca 10 Jahre) mehr geworden, ich hab mich halt eigentlich auf 3 GU Ratgeber und den Zoofachhändler verlassen, und vor allem bei den Büchern hätte ich nie gedacht das da etwas nicht stimmt. Eigentlich war immer nur in einem Aquarium Fischbesatz was...
  4. marie03

    Besatz 24,5 liter

    Möchte auch eigentlich nicht das die das Becken überbevölkern, hatte da ml bei Guppys bis denen ein Kugelfisch ein ende gesetzt hat, laut Händler auch überhaupt kein Vergesellschaftungsproblem
  5. marie03

    Welcher Fisch zu Channa bleheri, Blehers Schlangenkopffisch

    Ok, dann größeres Becken holen, vielen Dank und liebe Grüße
  6. marie03

    Besatz 24,5 liter

    Wegen den Wasserwerten würde ich es so zurecht biegen das es den Fischen schon passt, aber Garnelen und Dario dario wird zu viel oder?
  7. marie03

    Welcher Fisch zu Channa bleheri, Blehers Schlangenkopffisch

    ja, dann wohl eher auf so ein Forum zurück greifen, und alleine ist der auch nicht einsam oder so?
  8. marie03

    Besatz 24,5 liter

    JA ich glaube aber ich hätte mir auch nichts gedacht wenn ich ein schickes AQ angeboten bekomme w schon alles drum und dran dabei ist, muss gerade generell feststellen das dieser Zoofachladen definitiv nicht besonders hervorragend ist, dann werde ich mir wohl die Garnelen genauer ansehen...
  9. marie03

    Welcher Fisch zu Channa bleheri, Blehers Schlangenkopffisch

    Dann habe ich mich wohl fälschlicher Weise auf den anscheinend nicht so kompetenten Aquaristikfachhändler verlassen, welcher meinte das das Becken klar geht und auch Zwei Fische sich verstehen, ich war eigentlich nicht sicher ob das hin haut also dachte ich mir erst mal wen fragen der sich wohl...
  10. marie03

    Besatz 24,5 liter

    Mein Problem ist das immer von Nanos geredet wird, wie groß diese sind kann ja zwischen 12 und 35 Litern liegen, meine Großeltern haben das Aquarium mit Besatz und Pflanzen (ehemaliges Ausstellungsstück) gekauft, es waren 2 verschiedene Bärblings-arten und Schmetterlingsbubas drinnen... Sollte...
  11. marie03

    Besatz 24,5 liter

    Na gut, dann wohl diese Variante nicht, Kannst du mir sonst irgendwelche Zwergbuntbarsche für´s Nano empfehlen oder eher komplett die Finger von Zwerbubas im Nano lassen? LG Marie
  12. marie03

    Besatz 24,5 liter

    Danke dachte mir schon das die Schmetterlinge mehr Platz möchten, im 112er hab ich angst das sie mir eingehen wegen wasserwerten und so, hatte sie schon mal im Gemeinschaftbecken wo sie es nicht lange gemacht haben, hätte es im Nano ihnen so gemacht wie sie es gerne haben, da sie meiner...
  13. marie03

    Welche Fische zu skalar

    Ich will jetzt nicht wie der übelste Fisch-nicht-kenner rüberkommen aber hatte früher in einem relativ kleinen 120 Liter Becken 2 Skalare die sich 7 Jahre super verstanden haben und sind auch echte Prachtexemplare gewesen, zoff gab es da nie und die Neons sowie alle anderen Fische sind in Ruhe...
  14. marie03

    Welcher Fisch zu Channa bleheri, Blehers Schlangenkopffisch

    Ich habe aktuell einen Schlangenkopffisch in meinem 120 Liter Becken, in näherer Zukunft sollte er dann auch wieder einen Artgenossen bekommen. Allerdings hätte ich noch gerne eine andere Fischart in diesem Becken, da er aber bei ausreichender Fütterung 4 Amanogarnelen und 4...
  15. marie03

    Besatz 24,5 liter

    Also mein 24,5 Liter Nano ist leerstehend aber mit wasser gefüllt, natürlich würde ich es trotzdem erstmal einfahren lassen, nun stellt sich mir aber die Frage welche Fische? Ich habe mal meine 4 favorisierten Möglichkeiten überlegt: 1. ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche 2. ein Pärchen oder...
Oben