Aktueller Inhalt von jamar.0411

  1. J

    Sumatrabarben total scheu, warum?

    Danke für den Tipp. Meinst du an einer Seite würde es auch erstmal reichen, wenn wir es da deutlich dichter bepflanzen? Frag mich nämlich wo die Fische sonst noch schwimmen sollen wenn wir beide Seiten stark bepflanzen? Oder ist das kein Problem so lang die Fische noch nicht viel größer sind...
  2. J

    Sumatrabarben total scheu, warum?

    Also rechts, wo die meisten Pflanzen und der Filter ist, halten sie sich am meisten auf.. Spricht ja schon dafür dass sie Deckung suchen oder?
  3. J

    Sumatrabarben total scheu, warum?

    Hi, danke für die Antwort :) ja ich hab schon vermutet dass es das sein könnte, dachte jedoch Sumatras halten das aus. Das Aquarium dient halt als raumteiler, aber zumindest die eine kurze seite könnte ich ja mal bedecken und schauen ob es dadurch schon besser wird. Was meinst du wie lang ich...
  4. J

    Sumatrabarben total scheu, warum?

    Hallo an alle, Ich habe ein Problem mit dem Aquarium meines Sohnes und hoffe ihr habt Rat. Wir haben ein 112 Liter Aquarium und haben es vor 3,5 Wochen bepflanzt, eingerichtet und anlaufen lassen. Diesen Samstag haben wir im zoogeschäft dann das Wasser testen lassen und nachdem alles okay war...
Oben