Aktueller Inhalt von FlowerSabine

  1. F

    Besatzfrage für 160l Bitte um Rat ;-)

    Ihr beiden meint wohl auch ihr seit oberschlau was ?? Immer schön so wie es Buch seht. Wie langweilig.... Ne da sist hier echt ein Jammerladen ..
  2. F

    Besatzfrage für 160l Bitte um Rat ;-)

    Tja das ist deine meinung ich habe eine andere !
  3. F

    Besatzfrage für 160l Bitte um Rat ;-)

    Sag ich doch sie soll nicht soviel verschiedene Arten halten. Versteh nicht was das damit zu tun hat.... edit: habe ich aber anderes gehört!
  4. F

    Besatzfrage für 160l Bitte um Rat ;-)

    Na ja es handelt sich um Schwarmfische und ein Schwarm sind mindest 10 Stück. Ich würde nicht so viele verschiedene Fischarten reinsetzen,lieber die, die du hast aufstocken oder die Jungfische grosswerden lassen.Sie vermehren sich auch bei dir,wie ich gerade lese.Deshalb lieber nicht noch eine...
  5. F

    Besatzfrage für 160l Bitte um Rat ;-)

    hallo füre dein 54 liter becken solltet du die Guppys auf 10 aufstocken und die Platys auch. Die Neons passen da gar nicht rein.Diese Art Fische brauchen Schwarzwasser um sich wohlzufühlen. Beim 160 iger würde ich Black Molly und Schwerträger auch auf 10 aufstocken. Und nochwas ein...
  6. F

    zu viele schnecken

    Ich schreib jetzt aus eigner Erfahrung.Ich hatte eine ziemliche Schneckenplage,es war sooo schlimm das unten Boden voll war und man den Kies nicht mehr gesehen hat.Dann habe ich hier das mit dem weniger füttern gelesen und habe angefangen nur ganz wenig ,dafür öffter zu füttern.Und meine Fische...
  7. F

    Echinodorus?

    Ich hab auch so eine Pflanze und sie hatte auch einen Ableger.Hab durch den Ableger 4 neue Pflanzen.eine bezahlen und insgesamt 5 bekommen ,praktisch :D
  8. F

    Weiß-grüner Drachenbaum ?

    hmmm komme aber nicht auf die Idde sowas ins Aquarium zu packen :o
  9. F

    Was ist das für ne Pflanze?

    Soory aber für eine Eusteralis stellata,hat die Pflanze auf den Bildern viel zu breite Blätter. Ich glaube es ist weder das eine noch das andere sondern was ganz anderes.
  10. F

    mein MW-AQ im Jahr 2007

    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: *den mund wieder zumacht vor staunen* Das ist einfach nur traumhaft.Wirklich total klasse dein AQ.Diese gnazen Korallen und der Seestern,Seeigel *IRRE*. Sehr sehr schön.Macht richtig spass die Bilder anzuschauen. :lol: l.g.Sabine
  11. F

    Was ist das für ne Pflanze?

    Das sieht mir sehr nach einer "Alternanthera reineckli"Rosa" " aus ein Papageienblatt der Familie Fuchsschwanzgewächse
  12. F

    Was für eine Schicht an Scheiben ist das?

    Meeeensch....danke mit dem Ceranfeldkratzer hast du mich auch eine Idee gebracht.WArum bin ich nicht selber drauf gekommen ?? DANKEEEEEE :D :D :D :D :D :D :D
  13. F

    Was für eine Schicht an Scheiben ist das?

    Ohje...ihr habt es gut ,ihr bekommt die schicht weg.Bei mir ist sie nicht wegzubekommen.Ich hab schon geschrubbt wie ein irrer.Obwohl ich die Scheibe immer geputzt habe,hat sich das Zeug hartneckig an die scheibe verewigt.Hat jemand einen Rat wie ich sie wegbekomme?? Hab schon mit...
  14. F

    cabomba pflanzen wuchern!

    Also ich habe diese Pflanze auch und sie wächst bei mie auch wie blöde in kürzester Zeit.Wenn ich nicht aufpasse ist das ganze Beckken (112L) zugewachsen.Und sieht dann nicht mehr so schön aus.Ich bin schon am überlegen ob ich sie nicht rausschmeisse.Sie wirkt schon wie eine Schlingenpflanze.Da...
  15. F

    Schneckenplage

    Wo ich gerade Kugelfisch lesen.Ich war gestern ihm K****Zoo und die hatten dort einen grossen Kugelfisch,ein Prachtexemplar.Einfach Irre.Der war gar nicht scheu.Und kam gleich an die Scheibe und machte sein Maul immer auf und zu,so als ob er Hunger hat.Der hatte eine total schöne Zeichnung. Ich...
Oben