Aktueller Inhalt von Drachen

  1. Drachen

    2 bis 3 Aquarien in der Wohnung - Problem mit der Fußbodenheizung?

    Würde mir da keine Gedanken machen , zur Sicherheit kannst ja eine Holzplatte unterlegen dann hast du keine Punktbelasstung die weitaus schlimmer wäre
  2. Drachen

    Was ist das für ein fisch

    Danke für die schnelle Hilfe :thumleft:
  3. Drachen

    Was ist das für ein fisch

    Hallo Kann mir bitte einer helfen was das für ein Fisch ist schon im voraus ein dickes danke Gruß Drache
  4. Drachen

    Welche Außenpumpe ???

    Ich würde mich der meinung von Stinnes anschliessen! JBL Filter sind gut und Günstig !
  5. Drachen

    Pflanzen und Eisen

    Es reichen im Durchschnitt 0,5 bis 0,1 FE im Becken bei zuviel können leicht Algen entstehen !
  6. Drachen

    Sind das jetzt genug Pflanzen???!?

    gefällt mir gut dein Becken ! viel Spass damit ! :P
  7. Drachen

    J*L Reaktor und "Falschgase"

    Habe den gleichen Reaktor bei mir lösen sich die blasen auch nicht ganz auf ! wie weit hast du den Reaktor unter Wasser ! Meiner is ca.10 cm unter der Wasseroberfläche ! Btte nicht zerfleischen ! Andere User kennen sich damit woll besser aus als ich glaube wen genug CO2 im Wasser ist lösen...
  8. Drachen

    L200 Futterverweigerung

    Füttere meinen L200 mit rohen abgeschälten Kartoffeln scheiben was übrig ist holle ich am nächsten Tag wieder raus ! Kartoffeln mögen eigentlich alle L-Welse gerne!
  9. Drachen

    Apistogramma Borelli

    keine Angst die Borelli`s werden nicht verhungern halte ein Pärchen mit Salmer die ca.10 cm haben !
  10. Drachen

    Blaue Fadenfische vs. Skalare

    hatte auch Scalare und fadenfische zusammen in einem Becken und das ging auch nicht gut den beide Fische bilden Reviere !Für Fadenfische solltest unbedingt Schwimmpflanzen ins AQ tun !
  11. Drachen

    Wärmeisoliermatte unter AQ?

    Da kann ich Amidala nur zustimmen bei juwel brauchst du keine Matte! :D
  12. Drachen

    wie viele Pflanzen?

    Hallo wieviele Pflanzen braucht man den so ca. in ein 190L becken ? Der verkäufer meinte mindestens 18 Stück ! Mir erscheind das ein wenig viel !
  13. Drachen

    Neues Aquarium

    Hallo bin absoluter neuling in sachen Aquarium möchte mir jetzt eines zulegen was haltet ihr von einem Juwel Trigon 190 ? siehe link! http://www.juwel-aquarium.de/de/trigon.htm Oder habt ihr noch andere Vorschläge zu Eckaquarien! was brauche ich sonst noch alls zubehör dafür ! Für...
Oben