Aktueller Inhalt von Denise83

  1. Denise83

    Das neue.... :-)

    Hallo David! Hab mal die Cyanos hier abgetrennt und einen eigenen Thread dafür eingerichtet :) Da lässt es sich besser diskutieren und du kannst mehr Bilder posten bzw. Fragen stellen.
  2. Denise83

    Fluval Reef M90

    Hallo mr. warter! Hast du denn schon Erfahrung mit dem Becken? Abgesehen davon, dass der Thread schon etwas älter ist :wink: hat der TE nach konkreten Erfahrungen gefragt. Übrigens können Meerwasserbecken auch ganz prima ohne Abschäumer laufen.
  3. Denise83

    meine neuen fische sterben,meine alte überleben

    Hallo! Bei in nem 80cm-Becken und alle zwei Wochen mal homöopathischem Wasserwechsel sowie noch nie erfolgter Filterreinigung seit Einrichtung könnt es auch gut sein, dass die neuen Fische mit ner netten Keimsuppe zu kämpfen hatten. Hast auch ne nette Fischsuppe beisammen- ob da nun echt noch...
  4. Denise83

    meine neuen fische sterben,meine alte überleben

    Hi! Ich hab mit Guppies aus dem Handel auch ähnliche Erfahrungen gemacht. schau mal, ob du welche von privat kriegst- die sind häufig vitaler. Achte nur drauf, dass keine Tiere mit krummer Wirbelsäule dabei sind- kann einem bei Guppies aus dem Zoohandel aber auch passieren. Meinst du mit...
  5. Denise83

    Hilfe bei 200l Meerwasseraquarium

    Hallo! Erster Tipp: Viel viel viel Infos einholen, sehr viel lesen und am besten Bücher anschaffen. Meerwasseraquaristik ist erheblich teurer und komplexer als die durchschnittliche Süßwasseraquaristik, und man kann jede Menge Geld in den Sand setzen; sei es durch Fehlinvestition oder den...
  6. Denise83

    Zwergkrallenfrösche im Gesellschaftsbecken

    Hi! Jap, seh ich wie meine Vorschreiber/innen. Man hat einfach so viel mehr von den Tieren, wenn man ihnen ihre Ruhe gönnt. Ein nettes kleines Nanobecken tut's, wie ja schon geschrieben wurde. Und wenn ihr beide Geschlechter habt, werdet ihr den Kerlchen beim fleißigen Rufen zuhören können *gg*
  7. Denise83

    Zwergkrallenfrösche im Gesellschaftsbecken

    Hallo! Jap, mehr Infos über die Haltungsbedingungen sind wirklich nötig. Kommt wirklich drauf an, was für Fische mit drin sitzen und wie groß das Becken ist. Ich hatte früher meine Zwergkrallis auch im wuseligen Gesellschaftsbecken mit Kardinälchen und Panzerwelsen. Geht, aber man muss ihnen...
  8. Denise83

    Cyanos

    Re: Das neue.... :-) Hallo David! Naja, bezüglich Salzwechsel: Es gibt die Theorie, dass alleine die Veränderung das Milieu für die Cyanos ungemütlicher werden lässt. Im Endeffekt ist es ein bissl wie Würfeln. Ich weiß auch nicht genau, was bei mir geklappt hat- weg ist weg und das ist die...
  9. Denise83

    Für Schnappschüsse...

    Hallo Petra! Jap :-) sind zwei 60l-Kübel mit je ein paar Wildguppies.
  10. Denise83

    Azooxanthellate Korallen

    Hallo Torsten! Ja, bei meinem Stammdealer gibt's nicht unendlich viel Auswahl, aber was er da hat, hat Qualität. So lieb ich das :) Muss man halt mal bissl auf was warten, aber macht ja nix. Mysis geht auch? Prima, hab ich auch da. Würd mich echt freuen, wenn sie sich vermehrt. Durch das...
  11. Denise83

    Azooxanthellate Korallen

    Hallo zusammen! Gibt's hier jemanden, der Azoos hält? Vielleicht sogar in einem eigenen Azoobecken? Womit füttert ihr? Ich hab mich jetzt mal an eine Tubastrea gewagt. Sie macht sich ganz gut bisher, macht schön auf :-) Gefüttert wird mit Frostartemia, Lobstereiern und Artemianauplien.
  12. Denise83

    Für Schnappschüsse...

    Platz ist im kleinsten Kübel :)
  13. Denise83

    Das neue.... :-)

    Ach ja... hab ich doch glatt vergessen, jetzt mit Wiese :mrgreen:
  14. Denise83

    Corydoras Larven zurück zu den Eltern?

    Hallo Alex! Wie groß sind die Jungfische denn schon?
  15. Denise83

    Das neue.... :-)

    Hallo David! Meinst du Cyanos, oder? Da hat bei mir letztlich ein Wechsel der Salzmarke in Verbindung mit Microbe Lift Special Blend und regelmäßigen Wasserwechseln geholfen. Und viel Geduld *gg* Manches muss man einfach aussitzen. Dein Becken läuft ja noch nicht lange, gell? Da ist sowas auch...
Oben