Aktueller Inhalt von birgi

  1. B

    Pflanzen gehen ein

    Ich werde mal Fe und PO4 messen, hab mir Analysesett dafür bestellt. Denke aber doch, es sind zumindest auch die Crossocheilus. Melde mich wieder, wenn ich mehr weiss.
  2. B

    Pflanzen gehen ein

    @stefan Denke schon, dass ich an Licht, Dünger und CO2 eher zuviel habe. Die GH und KH kann ich leicht reduzieren, denn ich nutze unser Hauswasser (Enthärtungsanlage ) mit 0-Härte und verschneide das Wasser mit Wasser aus unserem Brunnen (Oberflächenwasser). Das Brunnenwasser ist vom TÜV...
  3. B

    Pflanzen gehen ein

    Mir ist auch bewusst, dass das Becken etwas zu klein, deshalb will ich ja auch die 4 inzwischen 15cm grossen Algenfresser loswerden. Denke, so wie ich jetzt gedüngt habe, ist das eher zuviel.
  4. B

    Pflanzen gehen ein

    Ich hatte bisher nie Probleme mit Pflanzen. Seit ich neues Aquarium seit 1,5 Jahren habe, habe ich nur Probleme. Zuerst explodierte der Algenwuchs. Schmieralgen, Grünalgen, Braunalgen und dann Pinselalgen. Ich hab die verschiedenen Antialgenmittel aus dem Zoogeschäft ausprobiert und nichts hat...
Oben