Emerse Pflanze auf Submers umgewöhnen?

Hallo Freunde des grünen/roten Daumens,

bei mir am/im Teich wuchert das Myrophyllum Red Stem als Pflanze in einer Schwimminsel. Da mir die Pflanze sehr gut gefällt, hab ich mal Tante Google bemüht, um zu gucken, ob man diese auch im Aquarium halten kann. In der Tat gibt es das Myrophyllum bei Wasserflora als Teich- und Aquarienpflanze. Nu stellt sich mir die Frage, kann ich meine emerse Variante zu submers umerziehen, wenn ich mir da Ableger abknipse und wenn ja, was muß ich noch tun? Denn warum Geld ausgeben, wenn man das auch selber machen kann.... Kann mir jmd. von Euch dazu nen Tip geben? Tante Google wird nachher auch noch durchforstet, aber mit Glück habt ihr Pflanzengurus hier, das ja selber schon mal mit irgendeiner anderen Art erfolgreich umgesetzt und mögt aus dem Nähkästchen plaudern. ;)

Hier mal ein Foto der Schönheit:
20220905_163833_copy_1024x1050.jpg

Gerne her mit Tips, Tricks, Erfahrungen oder auch, wenn das ne Schnapsidee ist. ;)

Vielen Dank.
 

Shai

Mitglied
Hey,

die gleiche Idee hatte ich auch, hier das Ergebnis nach nun gut 6 Wochen - wächst eigentlich recht zügig, sieht ganz ansehnlich aus.
PXL_20220905_151417075.jpg

Emers sah die so aus:
PXL_20220905_151708937.jpg


Grüße,
Lars
 
Oben