Skalar Aufzuchtaquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Vielen Dank für Blumen.

@ Astrid,
Nein leider noch nicht. Die spucken alles andere wieder aus. Ich sollte es vielleicht mal mit TK versuchen.

L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf,
vor 9 Tagen habe ich die Artemia bei Dir abgeholt, Mannomann haben die eine Entwicklung hin gelegt. Wenn die nur Artemia fressen, was solĺs, es ist eh das beste Futter. Keine Ahnung wie lange so eine Flasche Artemia bei Dir hält, auf den Monat runtergerechnet ist es bei mir das billigste Lebendfutter noch dazu. Dazu kommt noch das es immer frisch und verfügbar ist.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Im Moment fressen die mir die Haare vom Kopf. Ich schätze, im Moment wird so ne Flasche max 3 Monate reichen, aber bis dahin fressen sie alles.
So jetzt noch zwei Bilder. Ach übrigens, die kleinen braunen Kugeln ist der Nachwuchs meiner 5 blauen PHS, die vermehren sich dort auch ganz schön, obwohl ich den Laich nicht mit umgezogen habe.
L. G. Wolf
IMG_20220731_214458.jpgIMG_20220731_214144.jpg
 

Knurpsi

Mitglied
Hallo Wolf.
So eine zahlreiche Kinderschar ist doch was schönes, oder? Und sie werden den Eltern schon ganz ähnlich! (den richtigen, nicht dem Ziehvater ;)).
Ganz viel Glück weiterhin mit den Kleinen.
LG Anja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf.
So eine zahlreiche Kinderschar ist doch was schönes, oder?
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Erstens wird es etwas schwierig so viele Artemias zu erbrüten und zweitens bin ich schon gespannt, wie ich die los werde.
Und sie werden den Eltern schon ganz ähnlich! (den richtigen, nicht dem Ziehvater ;)).
Zum Glück, wer will schon 200 Kugelfische.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Mhm, da muss wohl nochmal so'n Brüter her. Oder? Erscheint dann in der Rubrik "Eure letzte Zulegung".
Hallo Anja,
Das ist mir schon durch den Kopf gegangen, aber irgendwie will ich nicht.
Ich denke, ich werde sie in den nächsten 2 Wochen dazu bringen, auch mal Flocken zu fressen. Versuchen tu ich es ja jetzt schon und ein paar lassen die Flocken auch tatsächlich im Bauch.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Heute ist ja der 40er Würfel kaputt bei mir angekommen. Das ist nun gar nicht so schlimm, da ich mich eh schon vorher dazu entschieden habe, mein Wasser Vorbereitungsbecken vom großen Aquarium, als Aufzucht Becken, zu nehmen. Der hat ja noch ein paar cm mehr. Wenn das neue dann kommt, wird eben darin das Wasser vorbereitet und die Wasserwechsel fallen dann eben etwas kleiner aus. Darüber hinaus muss ich eben noch etwas basteln, so mit Pumpe, und Abschaltautomatik, aber nichts, was ich nicht hinbekomme. Ich werde jetzt gleich noch am 560er einen Wasserwechsel machen und morgen ziehen dann die kleinen in ihr neues Zuhause um.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So, jetzt habe ich mein Wasser Aufbereitungsbecken vom 560er Zweckentfremdet. Ich habe vom Dario Moos Becken den 2224 abgebaut und hier angeschlossen. Darüber hinaus kommt noch der Lufthebefilter und der Rucksackfilter mit dran. Da in dem Aquarium auch zwei Glasleisten für einen HMF eingeklebt sind, habe ich diese auch gleich noch mitgenutzt und einen HMF gebastelt. Im Moment warte ich noch, bis sich die Temperatur eingependelt hat und passe so nebenbei mal das Wasser an.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Ich habe mal in ein 54 Liter Aufzucht Becken, einen Eheim Biopower installiert und aufgerüstet, dass er für ein 200 Liter Aquarium reichen müsste, tja er reichte eben nicht, weil keine Einrichtung und Bodengrund vorhanden waren.

Di Skalare schwimmen nun im neuen Zuhause, aber war schon Stress für die Kleinen. Ich bin gespannt ob das alle überleben.
L. G. Wolf
 

kai71

Mitglied
Hallo Wolf.

Meinen allerhöchsten Respekt vor dem, was du auf die Beine stellst und scheinbar so aus dem Handgelenk schüttelst.

Gruß Kai
 
  • Like
Reaktionen: Ebs
Oben