Bis 200L Eheim Vivaline LED 126l

cheraxfan2

Mitglied
Murphys Law für Pumpen, wenn alles passt und laufen würde, ist der Schlauch zu kurz, wenn man dann alle Tricks einsetzt fehlt noch genau 1cm. :cool:
 

Lunaria23

Mitglied
12 Zebrabärblinge[5 - 8cm]
4 Otocinclus macrospilus(2m/2w)[8cm]

Schnecken:
2 vittina-semiconica(Orange Track Rennsch-necken)
2 neritina-natalensis(Zebraschnecke)


~~~~~~ werden abgegeben ~~~~~~

[1 adult PLaty 1w, 1 Platy Jungfisch (8 .Woche)
3 Platy baby (6.Woche), 4 Platy baby (3.Woche)
1 Koi Kohaku Guppy(Weibchen) ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dick gedruckt bleibt...
Aktualisiert...
 

Lunaria23

Mitglied
Würdet ihr Bei einer Beckenumgestaltung die Fische im Becken lassen oder eher diese kurz ausquartieren bis man alles gemacht hat?
 

Anhänge

  • 20220831_110353_(1).jpg
    20220831_110353_(1).jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 22

DaniJeep

Mitglied
Hallo!
Wenn erst alles raus soll, um dann neu gesetzt zu werden, würde ich die Fische rausholen. Das ist weniger Stress für sie, zumal es ja auch ne trübe Brühe wird im Becken.
VG Dani
 

Lunaria23

Mitglied
Hallo!
Wenn erst alles raus soll, um dann neu gesetzt zu werden, würde ich die Fische rausholen. Das ist weniger Stress für sie, zumal es ja auch ne trübe Brühe wird im Becken.
VG Dani
Wird eher so das ich die Stängelpflanzen raushole, sie dann soweit vorbereiten kann.

Die Limnophilia Sessiflora, Valisnerie 'Tiger' und Cryptocorine lasse ich an der Oberfläche schwimmen. Wenn ich sie dann richtig einsetzen mache ich schön langsam.

Muss mich zwischendurch eh hinsetzen.
 

Lunaria23

Mitglied
Hallo Leute
Ich habe es nach 3 Stunden rumwerkeln geschafft.

Und ja die Pflänzchen sind extra so klein geschnitten worden.

Ich hoffe man sieht die Umrisse.

Das zweite war die Skizze.
Kann man schon sehen ob es ähnlich aussieht?
 

Anhänge

  • 20220930_140841_(1).jpg
    20220930_140841_(1).jpg
    743,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20220908_194759_(1)_(1)_(1).jpg
    20220908_194759_(1)_(1)_(1).jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 34

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Linda,
War es wirklich nötig, alles von vorne zu machen. Ich fummeln nur im Aquarium herum, wenn es nicht anders geht.
L. G. Wolf
 
Oben