Für Schnappschüsse...

Josepe

Mitglied
Sehen wirklich schick aus! Und ich will den thread hier nicht sprengen… trotzdem wüsste ich gerne wie es den kleinen geht <3
Lg Charlotte

edit: sonst schreib mal in meinem glühlichtnachwuchsbeitrag
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Die drei "Erstgeborenen";)kann man kaum noch von den gekauften kleineren Exemplaren unterscheiden. Und die beiden Nachkömmlinge sind auch schon recht gut gewachsen. Hab noch nie Fische gehabt, bei denen die Kleinen so rasch wachsen.
Sind also alle fünf gesund und munter. Jetzt hab ich ja zumindest mal die 20, die ich anfangs schon haben wollte:)
 

BeowulfAgate

Mitglied
Das Foto hat was, wenn mein Becken morgens im Dämmerzustand ist wie ich auch, oder Abends wenn’s langsam dunkel wird, wirkt es am schönsten und die Farben der Fische strahlen schon fast.
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

aus Daphnienzuchtberichten weiß ich, dass Hefe oder Milch das Wasser auch „foggy“ machen…;)

Nee im Ernst: ich freue mich auch auf ein klares Foto des Beckens demnächst, um zu sehen, wie diese hübschen kleinen Goldies “in klar“ aussehen.

VG
Fritz5
 

Erich Wien

Mitglied
Hallo Fritz!

Für einen dauerhaften Foggy-Style würde ich eher eine Milchglasfolie drüberkleben.
So wie früher auf die Glasflächen der Toilettentüren ^^

Derzeit ist das Becken noch im Zustand der Selbstfindung. Quasi - ich mach einfach nix!
Was mir aber jetzt schon taugt ist, dass ich fast nur Pflanzenklassiker (Moose, Anubien, Valisnerien ...) im Becken hab, und mich das total an meine Jugendzeit erinnert (damals war die Auswahl ja nicht so üppig).
Wie einfach wir doch gestrickt sind ^^
 

Erich Wien

Mitglied
Hi

ein bissel Rückwand, etwas Sand und ein paar Klamotten - einfacher geht nicht :D :cool: :)

ADA brütet gerade über einer neuen Produktlinie "Aqua-Pure" und bietet eine revolutioniäre Idee um unter 900,- EUR an.
Das Becken ohne jeglichen Inhalts - als Understatement, als Mahnung für Konsumgeschädigte und auch als Zeichen, dass man Pro-Umwelt ist.
Es kann das Becken wahlweise mit Luft, oder auch Leitungswasser angefüllt - bestaunt werden ^^
 

BeowulfAgate

Mitglied
Jungs (zumindest bisher), ihr habt doch nicht etwa schon ein Glas Wein getrunken oder Ähnliches :)

@Erich, wenn schon auffüllen, dann bitte zum Nutzen der Umwelt mit CO2 und das dann in handliche Flaschen und zum Selbstkostenpreis an Pflanzenaquarianer versenden. Aber ob ADA da mitspielt?
 
Oben