Zwergschmetterlingsbuntbarsche?

Shai

Mitglied
Der Verkäufer wollte uns Apistogramma Cacatuoides empfehlen und ich nahm natürlich die SBB.
Das hätte keinen Unterschied gemacht, auch für Apistogramma wäre das Becken nicht passend eingerichtet und für die Kakadus sicher auch zu klein. Die Panzerwelse hätten dann übrigens auch keinen großen Spaß.

Apistogramma Borellis im neuen Becken zu halten.

Die können aber mit Panzerwelse zusammen gesetzt werden oder?
Unter 120cm Beckenlänge würde ich die Kombination nicht probieren.
Da Du mal von 120l gesprochen hast, was 80cm wären, eher nicht.

Grüße,
Lars
 
Hallo,
die sind sehr klein und schwimmen auch gerne im Freiwasser.
Einfach mal googeln, die sind echt putzig.
Ich habe 6 im 180 l Becken und werde die auf alle Fälle aufstocken wenn das neue Becken steht und sich da alles eingespielt hat.
 

Shai

Mitglied
Und welche zwergbuntbarsche kann ich nun mit Panzerwelse zusammensetzen?

Bei 80cm gilt meiner Meinung nach für jeden Zwergbuntbarsch. (wenn du von bodenbewohnenden Panzerwelsen sprichst)


Grüße,
Lars
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Lars, und Marco
Das ging damals aber auch gut.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Meine ja allgemein. Von den zbb
Keinen. Auch nicht bei 80cm.

Wie Wolf selbst schrieb, er hatte die Erfahrung und Ausweichmöglichkeiten.

Du hast nichts dergleichen, und hast jetzt selbst schon erlebt wie das enden kann. Stress ist immer auch ein möglicher Auslöser für Krankheiten und auch die hattest du schon.

Tu dir und den Fischen den Gefallen und lass so Experimente sein, wenn du nicht weißt was du tust oder tun musst falls es aus dem Ruder läuft.
Beschäftige dich mit dem Tieren die du halten willst. Und damit meine ich nicht die Tiere danach auszusuchen weil irgendwo jemand schreibt "wird schon klappen" sondern deren Verhalten und Bedürfnisse (Einrichtung, Wasserwerte, Gesellschaft, etc...).


Grüße,
Lars
 

Josepe

Mitglied
hallo lunaris,
Ich habe deine letzten Beiträge hier sichherheitshalber nochmal kurz überflogen. Ich bin trotzdem verwirrt. Wolltest du jetzt nicht eh auf Panzerwelse verzichten? (Auch als du schon von den 80Cm erzählt hast)
Und was ist jetzt eigentlich dann mit den sbb? (Der Fisch den ich auf dem Bild erkenne konnte ist definitiv in stressfärbung) wolltest/solltest du da vielleicht nicht erst mal was im Becken änder bevor du neue Sachen mit anderen Fischen planst? Entschuldigt falls das hier schon besprochen wurde, wie gesagt , bin etwas durcheinander.. Panzer, borelii, sternflecken, guppy’s…
Lg Charlotte
 

Lunaria23

Mitglied
Ich werde in Aktuellen noch Sumpffreund einpflanzen, damit das Weibchen mehr ruhe bekommt. Und das aktuelle sind 54l.

Panzer, borelii, sternflecken, guppy’s…
Die wollte ich im 126l becken setzen ich weiss auch nicht ob ich die Guppys behalte.

Ja das Weibchen ist schon viel zu dünn. Ich stelle mich schon darauf ein dass sie nicht mehr lange machen wird, Charlotte.
 

Josepe

Mitglied
Hallo Lunaria,
Ob da eine Pflanze was ändert bezweifle ich.
viel Erfolg mit der Planung des 126 l, ich halte mich ab jetzt zurück lunaris
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Ago
Oben