Mein Nano ist gewachsen

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Sibylle,
danke dir:)
Die Steine sind selbst gesammelt...im Urlaub...ich weiß, das darf man nicht
c066.gif

Waren mal alle schön rosa, dann dunkelgrün. Aber meine Geweihschneckchen haben sie innerhalb weniger Tage wieder hübsch gemacht. Es gibt sie doch noch, die Putztruppe;)
Allerdings so schön rötlich-rosa-weiss wie anfangs sind sie nicht mehr geworden. Vielleicht auch durch das Laub, das ständig im Becken ist, etwas verfärbt.
 

Sibylle

Mitglied
Hi Sibylle,
danke dir:)
Die Steine sind selbst gesammelt...im Urlaub...ich weiß, das darf man nicht
c066.gif

Waren mal alle schön rosa, dann dunkelgrün. Aber meine Geweihschneckchen haben sie innerhalb weniger Tage wieder hübsch gemacht. Es gibt sie doch noch, die Putztruppe;)
Allerdings so schön rötlich-rosa-weiss wie anfangs sind sie nicht mehr geworden. Vielleicht auch durch das Laub, das ständig im Becken ist, etwas verfärbt.
Aber sehen wunderschön aus
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
hier mal ein kleines Update.
Das Beckchen hat sich gut gehalten und sieht jetzt nach 2 Monaten doch immer noch schön grün aus (vielleicht ein bisschen wirr?!).DSC03542.JPG
Juchhuuu, ich kann auch grün
a035.gif


Ein bisschen rot (ausser der einen Garnele) dazwischen wäre ja auch ganz nett, aber das gibt leider meine Beleuchtung nicht her.
Nur der rote Tigerlotus hat funktioniert, aber den hatten tatsächlich meine Garnelen zum Fressen gern
a010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

BeowulfAgate

Mitglied
Hi,
hier mal ein kleines Update.
Das Beckchen hat sich gut gehalten und sieht jetzt nach 2 Monaten doch immer noch schön grün aus (vielleicht ein bisschen wirr?)
Da ist doch nix wirr, genau nach meinem Geschmack, ein bisschen verwunschen und geheimnisvoll und dazu gesunde Pflanzen und klares Wasser, sehr schön.

Und Rot (besonders bonbonfarben ;)) wird doch eh überbewertet.
 
  • Haha
Reaktionen: Ago

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ihr braucht Petra keinen Honig um den Mund schmieren. Ich glaube sie weiß gar nicht wo der Knopf zum sperren ist. ;)
Ne sieht schon gut aus.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
hatte ich es schon erwähnt? Mein Nano ist gewachsen...
Nachdem ich der Silikonnaht und dem Knacken meines alten Nanos nicht mehr so recht traue, musste nun doch ein neues her. Es war ja Weihnachten
a048.gif

Ursprünglich wollte ich etwas Biotopähnliches draus machen, aber da brauch ich Platz...richtig Platz...das kommt nun doch später, genauso wie das Bachbecken und die Multifasciatus. Kommt Zeit, kommt...Aquarium
a068.gif


Nun ist es ein Fluval Flex geworden mit 57 l.
Nicht, weil mich die Form des Beckens besonders beeindruckt hätte, aber der über die komplette Rückwand "versteckte" Filter ist schon richtig toll für so ein kleines Beckchen. Das Licht ist echt schön, wobei ich jetzt Gewitter und so Firlefanz nicht brauche, aber ist halt dabei, was soll's.

Zusammengebastelt aus Pflanzen und Wurzelstücken aus dem 450er und mit den letzten noch vorhandenen "Urlaubssteinen" aus dem Keller.
Somit steht der erste Entwurf. Es wird sich aber mit Sicherheit noch einiges ändern. Z.B. soll noch Moos rein, hab ich aber grad keines mehr da.
Alles weg.
Nun das erste Noch-Blasen-Foto:

DSC03670.JPG

Wie schön die Steine eigentlich sind, kommt auf dem Foto nicht wirklich raus.
Hier sieht man es ein wenig besser, aber irgendwie kann meine Digicam (echter Schrott) nicht wirklich originalgetreu wiedergeben
c086.gif

In echt sieht's immer schöner aus...

DSC03679.JPG

Tja, und nun werd ich mich demnächst von meinem bisherigen kleinen Beckchen verabschieden müssen...sehr schade. Tut mir echt weh, das auseinander zu reissen.
Svenja, ich bewundere deine Entschlossenheit.
 
Hi Petra,
wow, echt hübsch geworden. Ich könnte Dir Javamoos schicken, wenn Du möchtest. ;) Das von Olli wuchert hier richtig gut. Endlich mal ein Moos, das nicht eingegangen ist.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Sabrina,
danke, sehr gerne.
Javamoos wuchert bei mir auch sehr gut, hatte ich glaub auch von Olli, gutes Omen. Das wächst hier.
Ich hatte mal Unmengen, überall quoll es aus den Becken. Hatte dann vorübergehend beim "Umbauen" mal welches in einem Eimer zwischengelagert ...und urplötzlich war's vertrocknet.
c022.gif

Ich schick dir ne PN:)
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ja, schau mal die Überschrift an.
Des war ä Schpäßle, Wolf. Ist ja nun nicht das erste Mal, dass meine Nanos wachsen;)

Ich kenn die Becken auch, aber stört die gebogene Scheibe denn nicht?
Nee, gar nicht. Kommt echt gut rüber. Wobei ich jetzt nicht scharf war auf die gebogene Scheibe, aber hat sich halt so ergeben.
Und es sieht, da wo es jetzt steht, auch besser aus, als ich erwartet hatte. Gefällt auch meinem Liebsten.
Und wenn's meinen Mann freut, freu ich mich auch (man denkt ja voraus
a096.gif
)

So so, hast du das Wasser vergessen?
Du Pflanzenmörder. :eek:
Eigentlich nicht...anfangs. Aber ich war mir nicht sicher, ob da was drin kreucht, was ich nicht mehr im Becken haben will. Und da war ich mir lange Zeit uneins, ob ich es weiter verwenden soll, oder nicht. Zuuuu lange
c066.gif

Bin gespannt was du daraus machst.
Tja, was mach ich draus?
Keine Ahnung. Erstmal soll's nur schön aussehen
a035.gif
 

BeowulfAgate

Mitglied
Nun ist es ein Fluval Flex geworden mit 57 l.
Nicht, weil mich die Form des Beckens besonders beeindruckt hätte, aber der über die komplette Rückwand "versteckte" Filter ist schon richtig toll für so ein kleines Beckchen. Das Licht ist echt schön, wobei ich jetzt Gewitter und so Firlefanz nicht brauche, aber ist halt dabei, was soll's.
Glückwunsch zum Fluval. Das hatte ich auch vor meinem jetzigen Lido und wollte es erst im Keller zwischenlagern, leider ging es beim Transport zu Bruch, nur die LED in der Abdeckung hat überlebt. Falls die mal jemand braucht, ich geb sie für Sendungskosten her.

Die Möglichkeit, die Technik komplett hinter der Rückwand zu verstecken, ist gut gelöst. Nur der Deckel nervte, ich habe mir eine Holzleiste passend gekürzt, an den Enden jeweils eine Kerbe, damit ließ sich die Abdeckung nur vorne hochstellen zum Hantieren im Becken.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Norbert,
nur die LED in der Abdeckung hat überlebt. Falls die mal jemand braucht, ich geb sie für Sendungskosten her.
Gut zu wissen.Bloß nicht wegschmeissen. Wer weiß, wie lange das Teil hält;)

Nur der Deckel nervte, ich habe mir eine Holzleiste passend gekürzt, an den Enden jeweils eine Kerbe, damit ließ sich die Abdeckung nur vorne hochstellen zum Hantieren im Becken.
Ja, nervt schon. Aber ich wusste es ja vorher.
Ich hatte das schonmal bei einem 60er Becken. Da hab ich dann halt bei Bedarf die Abdeckung seitlich ans Becken gelehnt und hatte somit genug Licht zum Arbeiten. Hab aber ganz vergessen, dass das diesmal nicht geht, weil der Unterschrank zu schmal ist.
Da werd ich wohl auch noch was basteln müssen, oder eine kleine Klemmlampe kaufen, die ich dann bei Bedarf kurz an den Rand klemme.
Mal sehen.
 
Oben