Bis 50L 25L el Tigre Guppys Zuchtbecken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
In meiner Beckenrunde, ende Juni, habe ich auch schon ein Bild von dem Aufzuchtbecken eingestellt.
Eigentlich wollte ich ich es leer lassen, bis auf etwas Moos und ein paar Topfpflanzen.
Da bin ich aber auch noch davon ausgegangen, dass die el Tigre sich nicht stark vermehren, jedenfalls hatte das Olli mir mal gesagt. Nun, da hatte er wohl andere als ich.
Jedenfalls habe ich inzwischen jede Menge Jungfische und bin mal gespannt was ich damit mache. Ich bin am überlegen sie komplett aufzuteilen. Männchen ins 25L. wo mal die Wald und Wiesen Guppys waren. Die Weibchen vielleicht ins 10er, was auch gerade nur Pflanzen und Schnecken beherbergt und die Kleinen lass ich hier.
Auf alle Fälle, hat das Aquarium etwas Moos verloren, aber dafür ist Kies eingezogen und die Pflanzen sind nun eingepflanzt. Ach ja, etwas Rückwandfolie hatte ich auch noch auf Lager.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe gerade nochmals geschaut. Ich habe die 2 Männchen und die 3 Weibchen am 13.06.21 gekauft und jetzt habe ich zwischen 50 und 100 Stück. Das geht mir echt zu schnell.
L. G. Wolf
 

BeowulfAgate

Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe gerade nochmals geschaut. Ich habe die 2 Männchen und die 3 Weibchen am 13.06.21 gekauft und jetzt habe ich zwischen 50 und 100 Stück. Das geht mir echt zu schnell.
L. G. Wolf
Ohje, mir wäre das dann doch etwas zu stressig, obwohl es eigentlich schöne Tiere sind und die Zucht auch Spaß macht.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Seit dem einbringen des Kieses läuft es gar nicht mehr rund, im Gegenteil. Die Guppys sind nervös und fressen kaum noch. Ich habe gestern schon einen 90% Wasserwechsel gemacht und easy life reingeworfen. Ich glaube fast es liegt an dem guten Gümmersand.
Ich denke, ich werde wohl nun jeden Tag das Wasser wechseln, bis der scheiß wieder weg ist, was auch immer es war. Zum Glück steht das Becken direkt über dem Osmosewasser, da ist dann gleich gewechselt.
L. G. Wolf
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf,
Vor ein paar Jahren habe ich einen Schwung Antennenwelse übernommen, da waren ein paar junge Guppys mit dabei. Nach ein paar Wochen dachte ich, die sehen gar nicht schlecht aus (schöne Doppelschwerter, Größe sehr gut, Farbe naja) und habs nochmal probiert. in 2 Generationen hatte ich einen hellen und einen dunklen Stamm gezogen, dann kam Corona. Keine Börsen mehr und ich sitze da mit einem Haufen Guppys. Als ich die weg hatte habe ich mir geschworen, nie mehr lasse ich mich auf Guppys ein. Und es schwimmen trotzdem wieder welche rum, da habe ich aber Celebes-Hechtlinge (Du hast sie gesehen) mit drin, da kommt nix auf. Wenn ich dann mal will ziehe ich mir welche.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nachdem ich etwas gepanscht habe geht es den Guppys wieder deutlich besser. Leider haben die Männchen ein schönes grün gezeigt, als es ihnen nicht so gut ging und nun verschwindet es langsam wieder und orange kommt mehr durch.com1200x800IMG_4561a.jpgcom1200x800IMG_4569a.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Schon verhext, kaum ist das Fotoshooting vorbei, dann sieht man so einen blöden Fisch im schönsten grün leuchten.
Ihnen scheint es aber wieder richtig gut zu gehen, denn der Appetit ist wieder da.
Ich hatte heute Mittag nochmals einen Schuss easy life, einen Schuss Wasserstoffperoxid und einen anderen Aufbereiter rein. So ganz nach dem Motto, viel hilft viel. Ach ja den Filter habe ich auch noch aufgedreht.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe gerade nochmals geschaut. Ich habe die 2 Männchen und die 3 Weibchen am 13.06.21 gekauft und jetzt habe ich zwischen 50 und 100 Stück. Das geht mir echt zu schnell.
L. G. Wolf
Habe sogar auch schon an eine Guppybecken gedacht, aber das macht mir echt Angst… Das schreckt mich ab
 

Sibylle

Mitglied
Schon verhext, kaum ist das Fotoshooting vorbei, dann sieht man so einen blöden Fisch im schönsten grün leuchten.
Ihnen scheint es aber wieder richtig gut zu gehen, denn der Appetit ist wieder da.
Ich hatte heute Mittag nochmals einen Schuss easy life, einen Schuss Wasserstoffperoxid und einen anderen Aufbereiter rein. So ganz nach dem Motto, viel hilft viel. Ach ja den Filter habe ich auch noch aufgedreht.
L. G. Wolf
Schön, dass es ihnen wieder besser geht
 

Sibylle

Mitglied
Ich hatte früher ja auch Guppys. Es war auch immer schön , wenn sie Junge hatten. Sie waren in einem Gesellschaftsaquarium. Einige Fressfeinde, aber auch viele Versteckmöglichkeiten. Hat eigentlich lange Zeit funktioniert, irgendwann hat der Bestand dann aber doch abgenommen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Ich weiß eigentlich gar nicht was mich da geritten hat. Guppys sind mir viel zu hektisch, aber irgendwie wollte ich mal wirklich eine Wildform. Jetzt habe ich halt zwei Stämme, die Tiger Endler habe ich ja auch noch. Mal schauen, wenn die zu viel werden, oder zu viel Arbeit machen, dann kommen sie halt wieder weg.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Hallo Sibylle,
Ich weiß eigentlich gar nicht was mich da geritten hat. Guppys sind mir viel zu hektisch, aber irgendwie wollte ich mal wirklich eine Wildform. Jetzt habe ich halt zwei Stämme, die Tiger Endler habe ich ja auch noch. Mal schauen, wenn die zu viel werden, oder zu viel Arbeit machen, dann kommen sie halt wieder weg.
L. G. Wolf
Man sieht halt auch schnell was weil die sich so rasant entwickeln, daher schon auch interessant... Aber halt einfach irgendwann ein Problem
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Arbeit wahr vielleicht das falsche Wort, aber man braucht halt mehere Becken um die Männchen zu trennen und da wird es sogar für mich schon schwer.
Wie Hans ja schon angedeutet hat, man braucht auch Abnehmer.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Man sieht halt auch schnell was weil die sich so rasant entwickeln, daher schon auch interessant..
Wobei ich schon so viel nachgezogen habe, da sollten Guppys eigentlich keinen Reiz mehr für mich haben.
Ich schau da lieber einem ZBB Pärchen zu, wenn sie auf ihre Kleinen aufpassen.
Oder wenn die Jungen so klein sind, dass man Infusorien füttern muss.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Oh ja, da habe ich jetzt auch viel darüber gelesen. Aber es wird wohl auch ein zweites Becken empfohlen... Weil manche wohl doch Unverträglich sind... Was dann?
 
Oben