Was ist das für ein Fisch

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Eine Arbeitskollegin wurde gern wissen, was sie da bekommen hat. Der Verkäufer wusste es leider auch nicht.
L. G. Wolf IMG_20210727_170756.jpgIMG_20210727_140409.jpgIMG_20210727_140409.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Laut den Bildern im Netz, kommt es nicht ganz hin, da der Fisch zwei Flecken hat und jeh nach Stimmung diesen Längsstreifen.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Also ich bin immer noch bei der schwarzfleckbarbe, da gibts laut einigen Bildern nämlich verschiedene Variationen. Auch mit 2 Flecken wobei der 2. Fleck nicht immer an der gleichen Stelle es. Dann gibt es noch einen Sonnenfleckbarbe, die auch ziemlich unterschiedlich ausfallen kann.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Moin,
es könnte aber auch einfach ein Hybrid sein, dann sucht ihr euch die Augen wund...
Hallo Jörg,
Wahrscheinlich ist es kein Hybrid. Sie hatte einen beim Dehner geschenkt bekommen, weil er allein war. Wochen später ist es ihr nochmals so ergangen und hat wieder einen geschenkt bekommen, da auch der dort alleine war.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Sie hat mir von den beiden nochmals Bilder geschickt. Je nach Stimmung, einmal mit Linie und einmal ohne.
L. G. WolfIMG_20210710_161445.jpgIMG_20210710_162010_edit_8056699750332.jpgIMG_20210710_162018_edit_8073074853454.jpgJuwel Rio 240, 18.04.21_10_edit_7600151646756.jpgIMG_20210710_162018_edit_8073074853454 (1).jpg
 

Sibylle

Mitglied
Also ich hab jetzt nochmal gegoogelt. Fleckenbarbe… Wenn man da bei Googel unter Bilder geht sind einige sehr ähnlich. Ich bin mir fast sicher, dass das eine ist.
 

FischeFischer

Mitglied
Fleckenbarbe...jetzt wird es interessant. Fleckenbarbe wäre eher ein Handelsname und da gibt's einige und die sehen allesamt anders aus aber auch welche die dem oben abgebildeten Freunden sehr nahe kommen.

die Bestimmung mit dem wissenschaftlichen Namen...wäre wohl Barbodes binotatus?


nur mal ein paar Beispiele wie eine Fleckenbarbe aussehen kann....es geht mir hier rein um die Bebilderung...
( https://www.unter-wasser-freiburg.de/Pethia-gelius-Fleckenbarbe , https://www.aqualog.de/lexikon/barbus-gelius-puntius/ , https://aqzeno.de/suesswasserfische-tiere/barben-baerblinge-co/cypr556-lg/pethia-gelius-fleckenbarbe)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Vielen Dank an euch. Ich denke sie gehört zu den den Fleckenbarben und zwar sollte es die Barbus binotatus sein.
L. G. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben