Wie lange Larvenstadium?

pitschii

Mitglied
Hey Leute ,
Ich habe jetzt das erste mal meine Perlhuhnbärblinge ,,gezüchtet'' . Die ersten Tiere sind vor ca 1 Woche geschlüpft, sind aber immer noch Larven und schwimmen noch nicht freirum... Ist das normal oder müsste da schon längst was passiert sein?

Die Larven sind in einem 12L Aquarium mit etwas Moos drin mit ca. 3cm wasserstand und bei ca. 25 Grad...

LG
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich meine die müssten nach einer Woche frei schwimmen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich würde eher darauf tippen das die nach und nach geschlüpft sind und du die frei schwimmenden nicht siehst.
Warum hast du denn nur 3 cm Wasserstand? Du kannst das Becken ruhig voll machen.
Womit fütterst du die? Die sind am Anfang zu klein für Artemia nauplien. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht denen viel! Moos aus einem länger laufenden Becken ins Aufzuchtbecken zu packen. Dazu viel Licht und ein bisschen! Dünger. Dadurch bilden sich viele Kleinstlebewesen die die ersten Tage und je nach Menge der Jungfische sogar Wochen als Futter reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich denke auch, die sollten schon lange schwimmen. Die hängen vielleicht 3 Tage noch an den Scheiben und schwimmen dann frei.
L. G. Wolf
 
Oben