Wasser trüb Fische an der Oberfläche

Hallo,
ich habe seit mehr als 3 Jahren ein Aquarium ca. 100 Liter(noch nie was vorgefallen). Doch seit gestern habe ich trübes Wasser und die Fische schwimmen oben um Luft zu holen.Einen 80% Wasserwechsel habe ich bereits gemacht, doch es ist nichts passiert.
Ich weiß das ich etwas zu viele Fische habe es sind so 10 Malawis davon sind mehr als die Hälfte Nachwuchs
Habe am Donnerstag das Futter gewechselt.Kann es daran liegen?
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

klingt nach Bakterienblüte. Wodurh ausgelöst, keine Ahnung. Häng am bestn einen Sprudelstein mit rein und mach jeden Tag Wasserwechsel, bis es sich bessert.

Dann gibt deine Fische am besten komplett ab. 100 l it für Malawi viel zu klein.

Gruß
 
Danke für die Antworten!

Vorher lief auch alles mit den Fischen und der Filter wurde auch gestern gereinigt.

War jz. bei einem Nachbarn im Zoo kaiser haben mir was gegeben und nen Sprudelstein, hat sich auch schon gebessert und die Fische sind glücklich

Achso und es sind doch eher 250 wenn nicht sogar 300 Liter
 
Oben