Frage zu BALLONFRÖSCHE

RiO400x2

Mitglied
Hallo Ewald,

was sind denn Ballonfrösche?
Evtl. Krallenfrösche?

Am besten suchst du mal den lateinischen Namen, dann kann man dir besser helfen.

Wenn der Frosch die Jungfische erwischt, wird er die auch fressen, kommt ganz auf das Becken an.

Lg Tristan
 
Hallo, dort wo wir das gekauft haben in dieser Zoohandlung das sind Balonfrösche diese bekommen von uns jeden Tag gefrorene Mückenlarven direkt von uns gefüttert. Trotzdem haben die unsere Babys mindestens 30 Stück gefressen. Davor hatten wir auch verschiedene Fische sprich Mollys und gubbis und zwei Skalare, erst dachten wir es sein die Skalare die gaben wir dann her .nur jetzt sind wieder Babys weg und die Frösche warn komplett aufgebläht....was ist drann schuld wie soll der weitere Verlauf erfolgen Frösche extern in ein seberates Becken geben?????
 

fischolli

R.I.P.
Moin Ewald,

ich habe zar keine Ahnung von Ballonfröschen und deren Ernährung. Aber, ich wäre dir dankbar, wenn d deine Texte etwas sorgfältiger schreiben würdest, also mit Groß- und Kleinscheibung und den notwendigen Satzzeichen. So sind die echt schwer zu lesen.

Da deine Frösche ja scheinbar carnivor sind, frseen die sicherlich auch Fische, wenn sie die erwischen und wenn die klein genug sind. Aber mal ehrich, sei doch froh drum. Was willst du mit 30 Mollys, wenn die goß werden?

Gruß
 

Ebs

Mitglied
Hallo Ewald,

Fressen Ballonfrösche Black Mollys babys

bekommen von uns jeden Tag gefrorene Mückenlarven direkt von uns gefüttert. Trotzdem haben die unsere Babys mindestens 30 Stück gefressen.

du hast deine Frage schon selbst beantwortet. ;)

...was ist drann schuld

Fische und auch Frösche kennen fast keine Sättigung und fressen oft bis fast zum Platzen, vor allem, wenn sich das Futter (Babyfische) auch noch bewegt.

wie soll der weitere Verlauf erfolgen Frösche extern in ein seberates Becken geben?????

Seperate Haltung oder (Versuch) dichte Bepflanzung vor allem an der Wasseroberfläche, so dass die Frösche nicht überall hinkommen.

Gruß Ebs
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben