Zuchtkammern??

Themen rund um die Zucht von Zierfischen.

Moderator: fluethke

Zuchtkammern??

Beitragvon Kevin21 » 04.01.2012 16:12

Hey Leute,
erst einmal ein Hallo an alle bin neu hier ... :D
bin Azubi in einem Zoofachhandel jetzt ist mein plan, gewisse Garnelenarten zu züchten dies will ich über ein Aquarium 80x40x50cm machen ......mir ist klar das ich die verschiedenen Arten trennen muss denn vom mixen halt ich nicht viel.
zuerst hab ich gedacht mein Aquarium in drei Kammern zu unterteilen jetzt ist meine frage wie ich das am geschicktesten mache so das es auch nicht zu viel Strom zieht...denn wenn ich die Kammern mit Glasswänden trenne brauche ich für jede Kammer ein seperates Filtersystem und das zieht mir zu viel Strom .....
ein anderer Gedanke war meinen großen Filter von JBL anzuklemmen und die Kammern mit Netzen zu trennen aber auch hier bin ich mir nicht sicher ob das gut geht und welches Netz ich am besten nehmen kann ..??

vielen Dank schon mal im vorraus
Kevin
Kevin21

Zuchtkammern??

Beitragvon adv » 04.01.2012 16:12

adv

Re: Zuchtkammern??

Beitragvon black-avenger » 04.01.2012 21:56

Hi,

wie wär's denn mit folgendem:
Du trennst die Kammern einfach mit Filtermatten. In die ganz rechte oder ganz linke packst du eine Pumpe, den Auslass verlängerst du per Rohr einfach durch bis an's andere Ende des Aquariums.
Damit hast du Umwälzung + die Filterfrage ist durch die Trennung mit Filtermatte eh erledigt. Dazu finden deine Garnelen in den Matten viel leckeres Zeug zum Fressen.

Grüße
Thomas
black-avenger

Beitragvon ischhalt » 04.01.2012 22:21

Hallo

black-avenger hat geschrieben:Du trennst die Kammern einfach mit Filtermatten

Dachte ich auch erst.
Aber da gibt es 2 Sachen die nicht hilfreich sind.
Ein kleiner Landgang und die sind in einem anderen Abteil.
Oder die kleinen kommen durch die Matten, wenn die Poren zu grob sind.

Wenn die sich dann kreuzen können,ist ja auch nicht so das wahre.

lg Lisa
ischhalt