Zucht von Paracheirodon innesi oder Hasemania nana

Themen rund um die Zucht von Zierfischen.

Moderator: fluethke

Re: Zucht von Paracheirodon innesi oder Hasemania nana

Beitragvon Dede79 » 24.12.2010 13:47

Hallo,

mein erstes Weihnachtsgeschenk haben mir meine Fische heute gemacht. Entgegen meiner Annahme sind doch einige Larven geschlüpft. :dance: 3 Stück habe ich schon gesehen, aber bei der Größe können sicherlich noch mehr da sein die ich noch nicht gesehen habe. Da ich leider keine Pantoffeltierchen bekommen habe, füttere ich jetzt mit JBL NobilFluid. Mal schauen ob und wieviel Fische ich durchbringe.

Wünsche Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

Gruß
Jürgen
Dede79

Beitragvon adv » 24.12.2010 13:47

adv

Beitragvon Dede79 » 30.12.2010 12:28

Hallo,

also bisher läuft es für meinen ersten Salmlerzuchtversuch super. Habe mittlerweile über 15 Jungfische endeckt. Wollte schon Fotos machen, aber bei der Größe erkennt man nichts. Momentan füttere ich noch mit JBL NobilFluid 4-6 mal täglich pro Fütterung 7-10 Tropfen. Ab wann kann man Artemia oder Staubfutter füttern? Nachdem was ich so gelesen habe nach 14-21 Tagen, ist das richtig? Wenn ich 10 Jungfische durchbringe wäre ich für den Anfang mehr als zufrieden.

MfG
Jürgen
Dede79

Beitragvon fischolli » 30.12.2010 13:00

Moin Jürgen,

Glückwunsch, dass es geklappt hat. Super fände ich, wenn du noch Bilder deines Zuchtbeckens mal einstellen könntest, viele können mit Bildern deutlich mehr anfangen als mit Beschreibungen.

Gruß
Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
fischolli

Beitragvon Dede79 » 08.01.2011 20:36

Hallo,

leider sind von den gesichteten Jungfischen nur ca 3-4 übrig geblieben. Bin mir nicht ganz sicher was ich falsch gemacht habe, aber vermutlich habe ich den Lufthebefilter zu früh angemacht. Habe ich dann abgestellt und wieder nur einen Sprudelstein angeschlossen. Zeitweise hatte ich auf der Oberfläche unzählige Räder- oder Pantoffeltierchen. Vielleicht war auch die Wasserqualität nicht mehr die Beste obwohl ich Wasserwechsel durchgeführt habe und der Nitritwert < 0,5 war.
Habe leider keine Erfahrung wie schnell Neons wachsen, aber seit einer Woche tut sich fast nix mehr. Bilder werde ich bei Gelegenheit noch machen.

Gruß
Jürgen
Dede79

Vorherige