ich interessiere mich für eine Zucht vom roten Neon, da ich mich einfach in seine Farben verliebt habe, glaube ich zumindest
Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich hiermit schln mal!
Grüße
|
|
Wie sieht eigentlich die Zucht vom roten Neon aus?Moderator: fluethke
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie sieht eigentlich die Zucht vom roten Neon aus?Hallo,
ich interessiere mich für eine Zucht vom roten Neon, da ich mich einfach in seine Farben verliebt habe, glaube ich zumindest Würde mich über Antworten freuen und bedanke mich hiermit schln mal! Grüße
Hayy
kan dir leider nicht so sehr helfen...finde es auch super das du es machen willst aber..... "Nur in sehr weichem Wasser von 1 - 2 Grad dGH, bei pH 5,0 - 6,0 in abgedunkelten Becken möglich. Temperatur 24 Grad C. Gute Zuchtweibchen legen bis 130 Eier zwischen feinfiedrigen Pflanzen oder grüner Perlonfaser ab. Beim Laichakt umschlingt das Männchen das Weibchen fast vollständig, wobei das Weibchen nahezu senkrecht steht. Nach dem Laichen entfernt man das Zuchtpaar; die Eier müssen abgedunkelt bleiben, sonst verpilzen sie. Nach ca. 24 Std. schlüpfen die Jungen und sind fünf Tage danach freischwimmend. Gefüttert wird mit feinstem Tümpelstaubfutter. Zuchtbecken von ca. 60 cm Länge verwenden. Laicht abends bei Lampenlicht." hab ich ma irgendwo im Internet gelsen und in meine Infos Seiten in Word kopiert.... hoffe es schreckt dich nicht ab und du versuchst es trotzdem Gruß Beni Wer Tiere nicht achtet ist es nicht Wert geachtet zu werden...
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten! Das mit der Zucht hört sich ja wirklich sehr, sehr schwierig an und mit dem Abdunckel usw. kann ich glaube ich nicht erfüllen, denn ich habe nur ein Zimmer zur verfügung, wo ich auch noch Hausaufgaben und wohnen möchte, denn ich bin noch Schüler!Tja, schade eigentlich, denn ich finde sie einfach klasse!Ich glaube jetzt muss ich mich nur für einen Schwarm entscheiden in meine 122l Becken.... Naja, kann man nichts machen..... Sagt mal die Magazine sind ja unglaublich teurer!Ich möchte auch kein Abo, denn das kann ich mir nebn den laufenden Kosten nicht auch noch leisten.Kann mir jemand ein Magazin empfehlen, was nicht so teuer ist und welches man im normalem Zeitschriftenladen kaufen kann? Also ich würde ja wirklich sehr gerne auch in meiner Freizeit mehr über Aquristik lesen!!! Grüße
Hi,
die Amazonas ist zur Zeit wohl eine der günstigsten AQ-Zeitschriften.... Es lohnt sich auch, mal in älterer Aufgaben anderer Zeitschriften zu schauen...die gibt es oft auch in der nächsten öffentlichen Bibliothek. Übrigens braucht man zur Zucht nicht das gesamte Zimmer abdunkeln...das Zuchtbecken allein würde schon genügen dazu reicht u.U. ein Karton oder ein Handtuch.... Mit den üblichen "Guten Wünschen"
Jörn Meine Wasserwerte kenn ich nicht....
macht nix....meine Fische auch nicht !
zu dem thema hat Aquaboy ma nen guten link reingestellt
http://www.aquaristik.de/artikel/suss9.htm ich fand den echt hilfreich
Hallo,
also, wie schon gesagt, ich denke, ich werde das lassen mit der Zucht des rotem Neon, weil es mir einfach zu schwierig ist und ich nicht die Anforderungen habe.Ich glaube, dass ich nie diese Werte, die die Neons brauchen, erreichen würde.....schade eigtnlcih! ich finde die Neons einfach nur genial!!!! Dank für die Antwort bezüglich der zeitschrift "Amazonas", ich werde mich mal umschauen, ob ich die zeitschrift bekomme, weil mir die Anderen einfach zu teuer sind! naja, danke für die Antworten!!! Liebe Grüße
11 Beiträge • Seite 1 von 1