Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar, wie oft laichen Purpurprachtbuntbarsche?Denn nach dem 1 Laichgang sind die eier nach einem tag gefressen worden.Wenn man gut mit Lebendfutter füttert, wann wird wieder gelaicht?
|
|
PurpurprachtbunbarschModerator: fluethke
6 Beiträge • Seite 1 von 1
PurpurprachtbunbarschHallo,
ich hätte eine Frage und zwar, wie oft laichen Purpurprachtbuntbarsche?Denn nach dem 1 Laichgang sind die eier nach einem tag gefressen worden.Wenn man gut mit Lebendfutter füttert, wann wird wieder gelaicht?
Re: PurpurprachtbunbarschDas kann man nie so pauschal sagen, aber nach einer Woche ist es schon möglich evtl. schon früher.
Die P. pulcher sind da sehr aktiv. Grüße
Jörg Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: PurpurprachtbunbarschWirklich? Nach einer Woche schon ?
Re: PurpurprachtbunbarschIch stimme dem obigen kommentar zu. Man kann des pauschal nicht sagen.
Die Paarungsbereitschaft hängt ja auch davon ab ob sie viel Ruhe haben, ob die Wasserwerte etc stimmen.
Re: PurpurprachtbunbarschHi
aber wenn du unbedingt Nachwuchs willst mach dir schonmal Gedanken wohin damit das ist mit p.pulcher nicht so einfach LG Denise http://katzesfischseite.myblog.de/
http://www.Flosseninnot.de.tl "Glotzen ist nicht sehen" Bertolt Brecht, Leben des Galilei
Re: PurpurprachtbunbarschHallo Leute
Also die Pulcher habens gestern wieder getan ... Sind ungefähr von der Zeit her wie meine Ramirezis.Also genau 15 Tage waren es.Nur,dass das Weibchen sich eine komische Stelle ausgesucht hat.Die beiden haben 2 Kokusnusshölen im Becken 1 große Tonröhre und 1 Loch in der Holzwurzel wo mein Antennenwels gerne drinnen brütet. Jedenfalls wurde das erste Gelege auch schön in der Kokusnusshöle gelegt,nachdem es 2 tage später gefressen wurde.Nun ja jedenfalls hat das Weibchen sich diesmal für ein Loch in einem Stein entschieden.Auf der Rückseite des Aquariums.Mich wundert es wie das Mänchen da überhaupt reingekommen ist,da es wirklich sehr sehr schmal ist und das Weibchen schwer hineinpasst.Jedenfalls bewachen beide ganz schön und ich hab auch mit einem Spiegel reingeschaut und ja Eier sind auch da Nun will ichs ja mal hoffen dass die Pulcher es diesmal schaffen. Meine Ramirezis haben es bestimmt schon 15mal getan ohne auch nur 1 Nachwuchs zum schwimmen zu bringen. Auch als die Ramirezis allein in einem 80er waren.Das Weibchen hat nach einiger Zeit das Mänchen verscheucht und am nächsten Tag waren die Eier weg- Naja des sind eben diese Fische die per Hand aufgezogen wurden und die Brutpflege nicht erlernen. Fakt ist dass sies bei mir noch nicht erlernt haben.Ich will mich da jetzt auch nicht drüber streiten mit irdwen. Danke
6 Beiträge • Seite 1 von 1