Ich habe vor ein paar Tagen bemerkt das mein Platy Weibchen schwanger ist, ich habe sie dann heute mittag in ein Ablaichkasten gesetzt. Ich weis das so ein Ablaichkasten überhaupt nicht gut ist, daher habe auch gewartet bis sie aussah als ob sie gleich platzen würde, heute Abend als ich zuhause war traf mich fast der Schlag, 27 kleine Platy Babys schwimmen fröhliche hin und her! Nun habe ich erstmal die mutter wieder ins Becken zurück gesetzt, und das Gitter von Laickasten entfernt. Da ich aber die Fische nicht quälen möchte, und Unbedingt ein paar durchbringen will, spiele ich mit dem Gedanken mir gleich morgen ein kleines Becken z.b so ein 54 Liter komplett Set zu kaufen. Aber ich habe Angst wegen der Einfahrzeit, selbst wenn ich den Filter animpfe und Wasser und eingefahrenen Kies von Großen Aquarium nehme, sollte ich schon min 5 Tage warten.
Kann ich die kleinen eine Woche in einen Ablaichkasten lassen, bis das Zuchtbecken eingefahren ist ? da mein Aquarium zwar dicht bepflanzt ist, aber die kleinen dort nicht überleben würden. Meine Mollys haben bis jetzt immer mein kompletten Nachwuchs verputzt
Grüßle Mali