panzerwels zuchtfrage..

Themen rund um die Zucht von Zierfischen.

Moderator: fluethke

Re: panzerwels zuchtfrage..

Beitragvon einfachich » 30.03.2010 07:09

Michiland12345678 hat geschrieben:
Line hat geschrieben:Solange die Antennenwelse klein sind, kann man sie natürlich auch in entsprechenden Becken pflegen,

OK, dann bin ich ja froh :-)
ich habe extra zwei kleine ausgesucht... d.h. es passt dann doch alles ;-)

Hallo
Dir sollte allerdings bewusst sein, das sie auch wachsen und massig Nachwuchs produzieren. Extra kleine auszu suchen ist nicht wirklich ein guter Ansatz. Sie bleiben ja nicht klein.

Gruß Moni
Niveau ist keine Handcreme...... lg Moni
einfachich

Beitragvon adv » 30.03.2010 07:09

adv

Beitragvon lighthawk » 01.04.2010 15:20

hi,
Zur coyzucht:
Meiner Erfahrung nach ist das Herabsetzen des Wasserspiegels, wie gesagt, nicht notwendig.
-> Habe nach der Ablage einen Großteil der Eier in ein 12l Aq gesetzt (mit 10 cm Wasserstand), wo ich sie danach frisch geschlüpften Artemien hochgezogen habe . Die übrigen Eier in meinem 60l AQ sind trotzdem geschlüpft und sogar schneller gewachsen, obwohl sie nicht gefüttert wurden. Daher würde ich mal behaupten: eine leichte Strömung und Mulm dienen den Kleinen genauso gut, wenn nicht noch besser.
Zur Artemienzucht:
Ich habe einfach ein kl. Schälchen (ca. 0,3-0,4l) aufe Heizung gestellt. 1-2 mal täglich umgerührt und sie sind wunderbar geschlüpft. Konnte mehrmals tägl. über eine Woche Artemien verfüttern. Also ist kein extra Kauf an Zubehör (allerdings nur für den Kleinverbrauch) erforderlich.

mfg
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz...
lighthawk

Vorherige