Nachwuchs verkaufen?!

Hallo,

ab wann kann ich meinen Black Molly Nachwuchs und meinen Guppy Nachwuchs verkaufen? Wie lange brauchen sie bis sie ausgewachsen sind?

Liebe Grüße
 

Z-Jörg

Mitglied
Ich will dir jetzt nicht deine Illusionen rauben, aber du musst schon Glück haben, wenn du sie überhaupt verkaufen kannst.
Im allgemeinen ist man froh wenn man den Nachwuchs irgendwie loswird.
 

Henny

Mitglied
Jepp!

Mollys in Verkaufs-/Abnahmegröße sollten ca. vier cm haben, Guppys mindestens zwei. Aber das müsstest Du mit dem Geschäft abmachen, wo Du sie hingeben möchtest. Oder willst Du sie Privat verkaufen?

Das Wachstum hängt stark mit den Aufzuchtbedingungen (z.B. Fütterung) zusammen.

Viel Erfolg dabei!

Viele Grüße von Andrea
 
Hallo!

Verkaufen kann man sie von Anfang an, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß Babys nicht so oft genommen werden, da meist schon Beibesatz im Becken ist.

Ich wohne in Berlin (und das relativ zentral) und gebe immer mal wieder Guppy-Nachwuchs ab - ich kann mich über Interessenten nicht beklagen, eher im Gegenteil!

Oft muß ich sogar Leuten absagen, da meine abzugebenden Guppys "alle" sind. :wink:

Geschlechter erkennt man mit geschultem Auge relativ schnell, Farben und Schwanzformen bilden sich mit ca.2-3 Monaten aus und komplett ausgefärbt sind die Tiere mit 5-6 Monaten (wachsen dann aber noch ein wenig).

So ist es zumindest bei meinem Guppy-Nachwuchs.

LG Karo
 
Oben