Hi,
Cloudy hat geschrieben:hi,
nein weil ich keine perlhühner habe. Aber schau mal im link da werden auch altagstaugliche untensilien verwendet.
Es gibt ein Buch von Helmut Stallknecht "Man nennt sie Salmler" da werden verschiedene ablaichmöglichen beschrieben.
gruss cloudy
welcher Link?
Mit dem nein hatte ich gerechnet. Also hast du auch noch nicht erlebt, wie schnell die durch die kleinsten Löcher kommen. So ein Orangennetz, Katoffelnnetz usw. wird da schnell zur tödlichen Falle. Auch wenn man es doppelt legt, die eigentlich Maschenweite bleibt ja. Ein Netz mit nur 2mm kenn ich vom Obst/Gemüseinkauf her nocht nicht.
Die Stallknechttipps kenne ich. Hast du die schon mal bei kleinen Fischen ausprobiert?
Zum Thema:
Ich habe seinerzeit Glück gehabt und mehrere kleine Becken zur Verfügung gehabt für die Perlhühner. Ein Laichtrupp für ein paar Tage rein und dann rausgefischt. Im Becken war eigentlich nur Moos. So kamen immer einiges an Larven zustande.
Gruss Klaus
Ein Behälter mit Wasser ist die einzige Gemeinsamkeit aller Aquarianer. Alles was dann kommt ist einzigartig und macht das gleiche Hobby anders.
Lieber einen ehrlichen Gegner als einen falschen Freund