manchmal ist man echt zu vernagelt.
Da schreibt man tausend Mal, wofür Kohle im Filter wirklich gut ist und wenn man es mal selber einsetzen sollte, kommt man nicht drauf.Vielen Dank für den Hirn-Schups.
Gruß
|
|
L333Moderator: fluethke Re: L333Moin Heiko,
manchmal ist man echt zu vernagelt. Da schreibt man tausend Mal, wofür Kohle im Filter wirklich gut ist und wenn man es mal selber einsetzen sollte, kommt man nicht drauf.Vielen Dank für den Hirn-Schups. Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: L333
Kommt ganz drauf an. Bei mir laichen einige das ganze Jahr, andere machen 'Sommerpause' und laichen nur ab wenn bei uns Winter ist. Etwa einmal alle 4 Wochen hat man ein Gelege, wenns läuft. Warum willst Du eine Laichpause forcieren? Manuel --
Meine Fische: L38, L55, L66, L174, L400
Re: L333Hi
Naja ich wollt den bissle Erholung gönnen. Ich hab heute einen freischwimmenden L333 Nachwuchs entdeckt, deutlich größer als die vom 2. Gelege und deutlich kleiner als die vom 1. Gelege. Vermutlich hat ein Weib, wie ich schon irgendwie dachte, ein Päckchen in eine Spalte einer Wurzel gelegt. Am Wochenende (wahrscheinlich schon morgen) wandern die Lütten aus dem Gerdkasten zu ihren größeren Verwandten in das 25iger. Dann bleibt das große Becken erst mal 6 Wochen garantiert gerdkastenfrei. Sollte mir mal einen 2. anschaffen zumal ich nach dem Urlaub vielleicht mal ein LDA25 Gelege entdecken möchte und nicht immer nur einzelne Lütten. Gruß Arne
Heute mußte ich leider ein der 2. generation mit Bauch oben aus dem Aufzuchtbecken holen. Dafür hab ich in dem Becken den LDA25 Lütten aus dem 54iger wieder entdeckt. Zudem, beim Wasserwechsel, einen weiteren LDA25 im Wechselwasser gefunden und ins Aufzuchtbecken getan. Wie gesagt, nach dem Urlaub muß ich den Laich mal erwischen. Naja und dann hab ich noch einen von der ersten Generation gefunden, der bereit war sich ablichten zu lassen. Gruß Arne
Aus dem Urlaub zurück. Die grobe Bilanz schaut so aus: 2 Antennenwelsgelege wurden produziert und ausgebruetet Gruß Arne
Re: L333Huhu Arne,
Willkommen zurück
Selber Schuld, die hält man auch nicht als Pärchen
Na das klingt doch schon mal gut Gruss Heiko Die Anwendung von Intelligenz ist weit weniger anstrengend, als Sie vermuten.
Re: L333Huhu Arne,
schön, dass Du wieder da bist! Und ob der positiven Nachricht, dass es viele Überlebende gibt, freu ich mich schonmal ein bisschen weiter Liebe Grüße Dani 140l: Oryzia dancena, Dario dario
340l: P. altum, P. scalare, A. steindachneri (w), C. gossei, L333, Poecilia wingei
Ich hab inzwischen 5 L333 abgegeben, und hoffe sie sind bei Justine gut angekommen. Allerdings bin ich inzwischen etwas unzufrieden bzw. habe Sorgen: Die kleinen haben keine Kugelbäuche mehr, und das läst sich auch nicht beheben durch gesteigerte Futtermenge. Alle drei generationen sind betroffen. Zur erhöhten Futtermenge hab ich die Frequenz der Wasserwechsel auch deutlich erhöht (zur Zeit 1-2 Wechsel am Tag). Ich hatte nach dem entfernen des letzten Seemandelblattüberrest vergessen ein neues rein zu tun. Ob das damit was zu tun hab, jedenfalls hab ich jetzt an vielen stellen so einen weisslichen (wie ich vermute) "Bakterienfflaum" auf den Wurzeln. Ausfälle hab ich (entdeckte!) seit der Rückkehr aus meinem Urlaub keine (4 Wochen), aber ich habe ein ungutes Gefühl. Ist es möglich, das ich bei 40 kleinen Rackern (bis 1,5 cm) und 6-8 größeren (bis 3 cm) das Aufwuchsbecken einfach zu klein dimensioniert habe? Oder ist es ganz normal, daß ab einer gewissen Größe die "Kugelbauchbildung" nicht mehr so dolle ist? Heute Abend, wenns klappt, kommen noch ein paar Bilder. Gruß Arne
Re: L333Hi Arne,
hört sich ja nicht so gut an. Meine 5 sehen wunderbar aus, wenn ich sie denn mal sehe. Sie haben sich den Platz auf den Wurzeln super erkämpft, in der ersten Woche hingen die LDAs total niedergeschlagen an den Pflanzen oder lungerten auf dem Boden rum. Grüßle Justine "Es gibt keine Passagiere auf dem Raumschiff Erde. Jeder gehört zur Besatzung
Meine Aquarien
Justine - naja die L333 sind aber auch extreme Dickköpfe - irgendwo hab ich es gelesen: Von Lieblingsplatz zum Futter und zurück wird immer der direkte Weg genommen - falls eine Pflanze im Weg ist, muss die weichen Schön das es denen bei Dir gut geht. Ich hoffe es ist nur ne Phase - und das gibt sich schnell wieder - das nächste Gelege ist ja schon unterwegs. Deswegen müssten die anderen großen Kleinen auch bald weg. Gruß
Re: L333Hi,
Ja, aber gerade da liegt doch der große Vorteil der 333er: Mann bekommt sie gut weg und es lohnt sich mit unter sogar. Liebe Grüße Piddi (Petra)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A R S C H klar kommen
Re: L333Hi Petra.
Ja sorgen, daß ich so los werde, hab ich, noch, nicht. Hier mal paar Bilder - naja ich über noch beim Fotografieren. Btw. Chronologisch ist das nicht mehr - das ist 2. und 3. Generation die von der ersten lassen sich nicht so leicht ablichten: 2. (aufgezogenes) Gelege und im Hintergrund einer aus einem Gelege von Februar ![]() 1. Gelege - aber nur die Flosse - mehr geht nicht - leider hab ich auf den Wurzeln solche "Pilze" und das will nicht weg. ![]() auch aus dem 2. Gelege: ![]() ![]() Gruß Arne
Re: L333Hi,
wobei der Begriff "Generation" nicht gut gewählt ist. Die "2. Generation" wären ja eigentlich schon Enkel deiner Ausgangstiere. Ich denke du meinst eher "Würfe" o.ä.! Gruß
Frank es gibt keinen der Ahnung hat
Arg ja ich wollte Gelege Schreiben - wie bei den Bildüberschriften. Gruß
Re: L333Hallo,
hast du evtl. wlche abzugeben. Wie viel kostet einer? Wäre evtl. ein Versand möglich? Gruß Philipp Meine Homepage (noch im Aufbau): http://www.fischzucht-jokl.beepworld.de