Kampffisch Zucht

Themen rund um die Zucht von Zierfischen.

Moderator: fluethke

Kampffisch Zucht

Beitragvon Cindy24 » 14.05.2011 18:36

Hey,
ich möchte mich gerne an der Kampffisch Zucht versuchen. Mein Männchen lebt momentan in einem 60 Liter Becken alleine und baut fleißig ein Nest.
Nun ist die frage: wann setze ich denn am besten ein Weibchen dazu und wie lange soll ich es bei ihm lassen? (falls es nicht zur Paarung kommen sollte).
Ich möchte mich vorher genügend schlau machen darüber und bin froh, über ein paar Erfahrungsberichte. Abnehmer hätte ich auch, bzw Weibchen würde ich in mein Gesellschaftsbecken setzen und Männchen an Bekannte geben.
Auch würde ich gerne noch wissen welche Bepflanzung wichtig ist, falls es zu Nachwuchs kommt, wie es mit der Strömungsstärke vom Filter aussieht und die beste Wassertemperatur für die Kleinen.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Cindy24

Kampffisch Zucht

Beitragvon adv » 14.05.2011 18:36

adv

Re: Kampffisch Zucht

Beitragvon Algenzüchter97 » 04.06.2011 21:37

Oha du stellst dir das ja einfach vor xD Kampffischzucht ist ein äußterst heikles und vor allem Platzaufwendiges unterfangen. Bedenke du braust für jedes einzene "Kampffischbaby" ein einzelnes, genügend großes Becken ... Und wieviele Verwandete abnehmer hast du xD ? Das müssen ja viele sein udn alle Weibchen in ein Becken zu setzte ... Ich weis nicht recht ob das gut ist ... Überleg dir das nochmal gründlich, ich rate dir aus Erfahrung davon ab ...
Algenzüchter97