Vorletzte Woche ist mein Kakadu-weibchen gestorben, nach nur 4 monaten...habe alle wasserwerte kontrolliert, sonst gings auch allen gut, nur ihr kerl verhielt sich ein wenig merkwürdig. Nachdem er jedoch angefangen hat, die anderen fische anzugehen, hab ich ihm ein neues Weibchen dazu gesetzt, die er auch sofort angenommen hat. War wohl die richtige entscheidung, Gebalze hat sofort angefangen, er hat die anderen Fische in ruhe gelassen
Da bei dem ersten Weibchen mit der Fortpflanzung bisher nichts war, hab ich auch nicht so sehr angenommen, dass es nun was wird, aber jetzt, eine gute Woche nachdem sie im Becken ist, schwimmt sie bereits mit Larven umher! Leider hab ich das zu spät gemerkt, um rechtzeitig zu füttern, da ich am WE nicht da war.
Der Dottersack ist weg und es sind leider nur noch 6-7 Larven da.
Sie halten sich, beschützt von ihr, in Nischen einer Wurzel auf und es sieht aus, als würden sie den Algenbelag fressen. Habe nun eine kleine Menge "Sera micron" mit Hilfe einer spritze hingesprüht, um erst einmal überhaupt etwas zu tun und artemia angesetzt.
Meint ihr das lohnt sich noch? Bringt das micron überhaupt was bei Kakadus?
Was soll ich am besten tun?
MfG Steffen