Hallo ,
nachdem ich gesehen habe das hier einige erfahrene Kakadu Halter sind , versuche ich hier mal das Rätzel zu lüften.
Ich hoffe ich finde hier Antworten auf meine Fragen.
Vor etwas längerer Zeit beschloß ich zu meinen vielen anderen Fischis auch noch Kakadus zu halten mit dem Ziel einer Vermehrung!
Ich fuhr 2 Tage lang in umliegenden Orten jedes Zoofachgeschäft ab bis ich endlich in einem Laden fündig wurde.
Ein nettes kleines Weibchen und ein stattlich großes Männchen.
Sie bezogen das 112 Liter Becken welches speziell nur für sie eingerichtet war.
Pflanzen bis zum umfallen Höhlen soviele wie das Becken tragen konnte ...optimale Wasserwerte wie sie für die Kakadus sein sollten.
Die ersten 2 Tage sah es bombig aus sie vertrugen sich er imponierte und verschwand mit Frau Kakadu in einer Höhle...
2 Tage später lag Herr Kakadu tod im Becken während sie munter wie immer war !
Es verging ein wenig Zeit und ich dachte mir hm ok gut versuchen wir es nochmal .
Erneut bezog ein stattliches Männchen zwar nicht ganz so groß wie sein Vorgänger aber immerhin ein bischen größer als das Weib das Becken.
Es sah die nächsten Tage so aus als wenn alles gut werden würde .....ich beobachtete oft wie sie sich verhalten , ob sie sich vertragen, gut fressen , prüfte Wasserwerte usw. - alles sah prima aus ...
Nach gut 1 Woche lag auch er eines morgens tod im Becken während sie munter und quietschgelb gefärbt umherschwamm.
Ich sah mir den Herrn auch genau an und konnte wieder nichts feststellen .
Er sah quasi noch super aus als täte er noch Leben ...alle Farben waren noch da kein Anzeichen für irgendeine Krankheit
(Es fand auch keine überfütterung statt )
Es verging wieder einige Zeit und vor einigen tagen dachte ich mir ..hm ok komm holst nochmal einen großen stattlichen Kerl für die Dame ....
Ich räumte das Becken um , damit Madame ihr Revier nicht mehr hatte ...
setzte in das gut mit Pflanzen gefüllte Becken noch mehr Pflanzen ^^ .....und hoffte ...
Hurra ...es sah top aus ....sie turtelten machten und taten ...Madame wieder quietschgelb gefärbt ....dasselbe spielchen ...sie verschwanden in einer der Höhlen usw...
2Tage später morgens - dasselbe Bild !
Er tod äusserlich scheinbar gesund ...volle Farbenpracht usw... Sie tiefgelb gefärbt qietschvergnügt am umherschwimmen ....
Leute ICH BIN RATLOS !
Kennt das jemand ?